Fischereischein Prüfungs Zeiten?

1 Antwort

Hallo Ich1234626

kurz zu mir:

  • Ich besitze seit über 30 Jahren ununterbrochen den Angelschein
  • Bin in keinen Angelverein tätig
  • angel bei meinem Onkel im Teich
  • hatte auch schon mal eine Tageskarte gelöst bei uns in der Nähe
  • sobald man mit der Handangel in Deutschland angelt ist ein gültiger Angelschein pflicht; es gibt dazu nur sehr wenige Ausnahmen

zu Deinen Fragen:

Es ist nicht zwingend notwendig Mitglied in einen Angelverein zu sein; s. v.

Gastticket = Gastangler / Tageskarte / Wochenkarte o. ä.

kein Gastticket benötigt = keine Ahnung was damit gemeint ist momentan

Die Prüfung und den dazugehörigen Vorbereitungskurs kann man mittlerweile alles Online machen

Es ist überall in ganz Deutschland und zu jeder Zeit möglich die Prüfung abzulegen

Sie ist nicht mehr zeitlich noch Wohnort gebunden

Einfach mal den Fischereiverein in Minden oder in Deiner Näheren Umgebung anrufen

Ich hoffe ich Konnte Dir weiter helfen

Gruß Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung