Fisch spuckt das Futter über die KIEMEN aus!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Fisch überhaupt? Bei Panzerwelsen und Buntbarschen z.B. ist das völlig normal, die jagen auch Sand und Kies durch die Kiemen, ohne mit der nicht vorhandenen Wimper zu zucken. Bei anderen Fischen könnte das Verhalten aber auch bloß merkwürdig wirken, gefährlich dürfte das nicht unbedingt sein.

Ja eine Art der Buntbarsch! :)

Kakadu-Zwergbuntbarsch

0

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der Fisch dann satt ist. Habe ich bei einem meiner barsche auch mal beobachtet und dem geht es jetzt über 1,5 Jahre später immer noch prächtig. Aber genau kann ich es dir nicht sagen..

Wenn Fisch schon vollgefressen ist kann es sein dass er das Futter ausspuckt oder einfach einatmet. Ich hab einen Fisch der Steine aus den Kiemen laesst und ihm passiert nix, kannst ruhig sein :)

Wie oft und wie viel fütterst du denn

Was sollen wir Dir da helfen? Der Fisch wird schon wissen was er macht. Was willst Du denn tun? Mit ihm diskutieren oder ihn bitten, dass sein zu lassen?

Du könntestmir sagen ob das normal ist oder das er einen Kiemenwurmbefall hat...

Wenn du keine Ahnung von der Aquaristik besitzt, dann gib keine unnötigen Antworten!

1

Was möchtest Du wissen?