Fisch ohne Gräte?

7 Antworten

Es gibt Fische mit weichen Gräten, die man mitessen kann. Aber ganz ohne... Stell dir mal einen Menschen ohne Knochen vor. Der würde in sich zusammen fallen. So ähnlich ist es beim Fisch auch.

Hast du auch nen Vorschlag, wie der Fisch dann schwimmen oder überhaupt überleben soll?

Ein Fisch wächst nicht an Bäumen, sondern ist ein individuelles Lebewesen. Kannst du dir einen Menschen ohne Knochen vorstellen?

Tausche Geld gegen ein Fischfillet Deiner Wahl beim Fischhöker oder Supermarkt um die Ecke.

Sind zwar keine vollständigen Tiere aber zweckdiehnlich ohne Graeten ;-)

könnte man vielleicht züchten.

es gibt ja auch Menschen ohne Rückgrat