Fisch ärgert einen anderen und jagt ihn weg.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Leben...bzw. das Gesetz des Stärkeren... Da wirst Du wohl nicht viel tun können fürchte ich!

Sind es Männchen die sich da jagen? Falls ja würde ich sagen, dass Du vllt. noch ein paar Weibchen dazuholst, damit das stärkere evtl. "beschäftigt" ist ;) Gefahr von vielen kleinen Guppybabys besteht natürlich ^^ Falls es ein Männchen ist was ein Weibchen jagt...das haben meine während der Paarungszeit immer gemacht. Und falls ein Weibchen ein Weibchen jagt habe ich leider keine Ahnung :)

Nein ich habe nur Männchen weil ich keinen Nachwuchs möchte ;)

0

vielleicht spielen sie Verstecken?

Oder möglicherweise ist der Fisch krank und wird dann vom Häuptling in die Schranken verwiesen?In der Tierwelt ist das leider so.

Hallo, ich bin Angler und auch wenn ich keine Guppys angle, kann ich dir sagen dass das typisches Revierverhalten ist. Da kannst du nicht viel machen, ausser ein größeres Aquarium kaufen oder sie zu trennen.

Wie oft sollte man seine Fische füttern?

So ein Fisch kann auch mal mehrere Tage ohne fressen auskommen oder nicht?

...zur Frage

was soll ich mit meinen guppys machen?

Hallo, Ich habe eine 100l AQ und habe guppys reingemacht, jetzt will ich die guppys sber wieder loswrrden. Tötrn kann ich sir irgendwie nicht, dafür hab ich sie schon gern, fressen lassrn würde ich sie zwar aber ich gab keine ahnung welcher fisch auch ausgewachsene guppys frisst.? (Barsche will ich nicht) Und die tierhandlung will sie nicht, freunde kenn uch keine die guppys wollen. Kennt ihr fische die guppys fressen, oder eine andere Möglichkeit sie loszuwerden? Lg sebo101

...zur Frage

Wie haltet man Überbevölkerung bei der Zucht von Guppy Fischen auf?

Ich würde gerne Guppys züchten. 54 Liter Aquarium mit allem drum ist schon geplant jedoch... Ich möchte keine Fische töten und ein Guppy Weibchen gebärt ungefähr 100 weitere Guppys im Monat (!). Für so viele Fische reicht schlussendlich das 54 Liter Aquarium nicht und die Kosten steigen.
Danke im Voraus für die Antwort, LG

...zur Frage

Wie oft und wann sollte man seine Fische füttern?

Habe ein kleines Aquarium mit Platys, Guppys und Welsen. Wie oft (am Tag) sollte man die Fische füttern? Zu bestimmten Zeiten? Bestimmte Futterorte einrichten?

...zur Frage

Welche 2 Süßwasserfische für ein 52 l Aquarium?

Hallo! Ich habe bis jetzt Guppys in meinem Aqua aber ich möchte jetzt andere Fisch haben. Ich habe eine Möglichkeit meine Guppys abzugeben aber welche Fische würden sich anbieten? Zu teuer dürften sie auch nicht sein!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie oft muss ich junge Guppys füttern?

Wie oft muss ich meine jungen, gestern gekauften Guppys füttern? (der Verkäufer meinte irgendwas von alle 2-3 Tage, hab ihm nicht richtig zugehört, die Fische waren interessanter) Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?