Firmenname für mein Autohandel?

2 Antworten

Welcher Mensch macht bitte in der heutigen Zeit noch einen Autohandel auf?

Ich wünsche dir vorab schonmal Spaß mit utopisch hohen Preisen für Fahrzeuge und Anwaltsbriefen von Privatpersonen aufgrund des „neuen“ Gewährleistungsrechts.

Deine Geschäftsidee kommt nicht rüber.

Kickdown Cars

Was ist das? Autos, die runtergetreten werden? Ich kenne Kickdown Starter bei Zweirädern.

Der Firmenname sollte aussagen, ob du nur makeln willst oder Gebrauchtwagen zur Probefahrt auf dem Hof bereitstellst. Mit oder ohne Werkstatt? Zulassungsservice? Überführungsfahrten?

Wende dich an deine zuständige Handels- oder Handwerkskammer und frage nach einem Senior-Berater. Das sind Rentner, ehemalige Führungskräfte, die Freude daran haben, jungen Unternehmern gegen kleines Geld beim Start zu helfen.