Firmenname Erfinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist ja witzig. Ich schaetze das offen zu fragen dürfte nach hinten losgehen, da sabotierst du dich selber.

Ich habe mehrfach gegründet, daher ein paar Tip, an die DU SELBST denken solltest:

Die Verzahnung von Firmenname und Platformen, dazugehören kompatibilität (unter anderem) zu:
-Domainname
-Vantity Nummer
-Markenrechtsanfragen
-Schutzmöglichkeiten
-Soziale Netzwerke und natürlich vor allem einer breiten Assiziationsbasis, damit du deinen Geschäftsschwerpunkt nach 6 Monaten auch anpassen kannst.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Namen (Marke) hast, dann unbeding beim DPMA in der entsprechenden Nizza-Klasse (Branche) checken ob der noch frei ist und ob es keine Ähnlichkeiten gibt. Wenn du das nicht machst, könnte dein Name und alles was dranhängt, später fürn A… sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?