Firefox öffnet sich nicht mehr, wer kann helfen?

Ben004  13.02.2023, 17:33

Funktionieren andere Browser?

Roxy89
Fragesteller

Ja alles andere geht

3 Antworten

Windows auf aktuellem Stand (22H2 inkl. Januar-Patch)?

aus welcher Quelle beziehst Du Firefox?
Laden Sie Firefox für Desktop herunter – von Mozilla

Versuch mal um den Spaß die portable Version
Mozilla Firefox, Portable Edition | PortableApps.com

Roxy89
Fragesteller

ja, genau von dem ersten llink. aber der zweite geht auch nicht.

Schreib mal in eine Eingabeauufforderund ( nach "cmd" suchen) folgenden Befehl

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" --ProfileManager

Wenn sich damit der Firefox Profile Manager öffnet, könnte Dein Firefox Profil defekt sein. Wenn das klappt kannst Du eine neues Firefox Profil anlegen (Name kannst Du Dir selbst ausdenken) und versuchen, dieses direkt aus dem Profile Manager heraus starten. Wenn das klappt, ist das Problem klar.

Du müsstest dann nur noch das neue und funktionierende Profil zum neuen Default Profil machen.

Anmerkung: Bei defektem Profil hilft eine Neuinstallation von Firefox nichts, denn das Profil wird unabhängig von der Installation in "%appdata%\Mozilla\Firefox" benutzerspezifisch gespeichert und wird bei einer Neuinstallation nicht angetastet - wird also weiterverwendet.

Roxy89
Fragesteller

vielen Dank für die Mühen, es hat leider nichts geholfen

evtldocha  13.02.2023, 16:04
@Roxy89

Das heißt? Der Profile Manager startet auch nicht?

MichaelSAL74  13.02.2023, 18:04
@Roxy89

Dann lösch das Mozilla-Verzeichnis in den appData komplett, Neustart, Firefox neu installieren

Roxy89
Fragesteller

ich muss mal warten bis mein sohn kommt. was heißtn profile manager?

evtldocha  13.02.2023, 17:21
@Roxy89

Das habe ich doch in meiner Antwort geschrieben. Jetzt verstehe ich wirklich nicht, warum Du schreibst "es hat leider nichts geholfen" und nun fragst Du, was "profile manager" heißt. Wie habe ich das nur zu verstehen?

Roxy89
Fragesteller
@evtldocha

Mein Sohn hat es gemacht, ich kenne mich leider gar njcht aus. Jch lass ihn morgen noch mal hier rein schauen und probieren