Firefox "neue seite tab" Anzahl ändern

2 Antworten

Um die Anzahl der vorgeschlagenen Seiten anzupassen, mußt du über die Programmconfiguration gehen:

Gib in der Adresszeile ein: about:config

Warnhinweis bestätigen.

In Suchfenster: "newtab" eingeben.

Dort muß man mit den ganzen Werten spielen. Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Einfach und Übersichtlich ist Firefox schon garnicht, was die Einstellungen betrifft.

nur noch 8 Seiten vorgeschlagen

Drück mal F11, wenn es dann wieder so wie vorher ist, liegt das wohl am letzten FF-Update.
Versuch es mal mit einem Add-on wie New Tab Tools :: Add-ons for Firefox

Auch werden manche besuchten Seiten nicht in diese Ansicht übernommen.

Es werden nur die meistbesuchten Seiten übernommen.

LG aus Stuttgart

mindshifting
Fragesteller

Erstmal danke, aber ... :-)) durch F11 verschwindet die Menueleiste "Datei, bearbeiten, Ansicht, ....". Dadurch entsteht tatsächlich mehr Platz, so dass eine dritte Reihe mit vorgeschlagenen seiten sichtbar wird. Die Menueleiste war früher aber auch zu sehen.

Die letzten Platzhalter für Seitenvorschläge sind leer, was ja wenig Sinn macht. Auch wenn ich jetzt neue Seite öffne, bleiben diese leer.

Schridde  25.10.2014, 19:53
@mindshifting

Glaub mir, ich weiß durchaus was F11 bewirkt.
Weißt du auch, dass sich hinter der blauen Schrift in meinen Antworten Links befinden ?

gtaFuchs  15.11.2017, 17:19
@Schridde

Schridde, weißt du auch das dein Link, zu keiner brauchbaren Lösung führt? Du hättest auch eine Bäckerei Seite verlinken können. Hättest du die Frage nichtnur gelesen, sondern auch verstanden, hättest du vielleicht bemerkt, dass dein Kommentar sinnlos ist.