Firefox: Hinweise zum Datenschutz bei Google?

Hinweis zum Datenschutz von Google - (Google, Mozilla Firefox)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> einzelne Cookies löschen -> alle Cookies entfernen

Danach fragt Dich der Firefox beim nächsten Start und Aufruf der Google-Seite nochmals, allerdings hast Du dann die Option "später lesen" und damit zumindest eine Zeit lang Ruhe.

Bessere, weil a) dauerhafte Lösung und b) man der Datenkrake Google damit die Ausspionage beendet: https://duckduckgo.com/ als Suchmaschine verwenden -benutzt auch den Google-Index, aber anonymisiert und ohne Datenschnüffelei.

Durch gleichzeitiges Drücken von [Strg] [Shift] [P] öffnet sich bei Firefox eine neue Seite, auf der man ohne diesen Datenpreisgebungszwang wieder auf Google zugreifen kann. Nennt sich Privates Surfen. Allerdings machen einige Seiten Schwierigkeiten, die ähnlich wie Google in Schulmeisterlein-Manier die Cookie-Freigabe verlangen, um uns mit Werbeeinblendungen die Augen und Nerven zu strapaziern.

Ja, du musst zustimmen...

Wepster  15.08.2015, 03:58

ich will nicht:

Chrome portable (Version 44.0.2403.125): "Hinweise zum Datenschutz" JavaScript Fenster umgehen, will nicht zustimmen, ist aber einzigste Option?"

"Jedenfalls will das Fenster nicht weggehen wen ich eine Suchmaschiene öffne kommt gleich das Fenster, auch bei duckduckgo.com, also ist das wohl Browserintern???"

Ich will nicht zustimmen mit mit den Konditionen nicht einverstanden!!!!