Fingernägel - Nagel löst sich schnell von Haut (Bild)

Wie bekomme ich das wieder normal? - (Fingernägel)

5 Antworten

ich hab sowas auch ab und zu. überwiegend an den ringfingern. das kommt meistens vor, wenn die fingernägel sehr weich sind, fast wie folie. einmal war das so stark, da hatte ich sowas an jedem finger. Mich würd's auch interessiern, was es ist und wie man das wegkriegt.

Hallo! Das ist schon länger her aber ich hab schon gehört, dass es durch eine Entzündung bzw Verletzung hervorgerufen werden kann! Gibt natürlich mehrere Kriterien wie Nagelpilz, (wie schon erwähnt) oder schwere Allgemeinerkrankungen, Schuppenflechte und andere Hauterkrankungen! Viel Wasser, Putzmittel und Medikamente können auch Einfluß nehmen. Und da ich auch kein Arzt bin, kann ich von daher nur empfehlen bei sowas einfach zum Doc zu gehen! :) Der weiss es immernoch am besten! ;) LG oOJipsyOo

Auch wenn die Frage schon länger her ist: Ich würde das mal dem Hautarzt zeigen. Der macht einen Abstrich und stellt dann fest, ob es ein Pilz ist. Wenn unter dem abgelösten Nagel zwischen Nagel und Nagelbett weiches Material herausgeholt werden kann, so handelt es sich aus meiner Sicht ziemlich sicher um einen Nagelpilz. Also zum Arzt gehen.

Obwohl könnte auch n Pilz sein.

Aber bin kein Hautarzt. Und will auch nicht so tun. ;-)

xFirefly
Fragesteller

hä wieso ein pilz oO

Gar nicht das hab ich auch ab und zu.

Schneide sie öfter und dann "brechen" sie nicht so schnell ab