Fingerhut rauchen?

4 Antworten

Man weiß nie was passiert hatt man es nichr ausprobiert! Aber warscheinlich kannst du sterben wenn du es tuhstvielleicht sogar ohne davor auch nur den geringsten positiver effekt zu erzielen. Empfehle da eher die geringe einnahme von Tollkirschen. Wenns unbedingt was einheimisches sein muss... oder du strengst verbliebene Gehirnzellen an und lässt es ganz.

Puritolavuelta  07.05.2018, 15:34

Tollkirschen/Nachtschattengewächse sind KEINESFALLS zu empfehlen!!

1.) Dosierung kaum möglich, denn Wirkstoffgehalt in der Regel unbekannt

2.) "Rausch" in der Regel einfach Vergiftungserscheinungen

3.) Überdosierung kann tödlich sein

Was macht den Fingerhut so giftig? Die verheerende Wirkung des Fingerhuts beruht auf stark giftigen Glykosiden, darunter Digitoxin, Gitaloxin und Gitoxin. Die Pflanze enthält in ihren Samen aber auch das giftige Saponin Digitonin. Die Konzentration der Inhaltsstoffe variiert je nach Jahres- und Tageszeit, vormittags etwa ist sie niedriger als nachmittags, in den Blättern ist sie aber stets am höchsten. Giftige Glykoside finden sich auch in anderen Pflanzen, zum Beispiel in Maiglöckchen. Da die Wirkstoffe des Fingerhuts allgemein sehr bitter schmecken, ist ein zufälliger Verzehr aber unwahrscheinlich. Selbst Tiere meiden die Giftpflanze in der Regel. Zur Giftigkeit ein Beispiel:
Etwa 2,5g von den getrockneten Blättern, Blüten oder Wurzen können sein.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Rauchen, Gift)

Möglich wird es sein, Wirkung könnte einfach Husten sein oder Vergiftungserscheinungen.

Falls du dich berauschen willst, es gibt bessere, sicherere und trotzdem nicht-illegale Methoden.

Ohje bitte lass das. Rauch lieber Tee

sorry für die späte Antwort mir ist langweilig