Fingerabdrücke mit Latexhandschuhe mit Puder?

8 Antworten

Es gibt eine Columbo-Folge, wo er die Handschuhe des Täters auf links zieht und so die Fingerabdrücke der Innenseite nimmt. Wenn da Puder drinnen ist, geht das technisch nicht. Das wird bei deiner Info gemeint sein.

Ps. Beim Buch handelt es sich um Der Kaffeedieb...

Fingerabdrücke entstehen, indem Hautfett an einem Gegenstand haften bleibt. Dadurch, dass der Finger Rillen hat, bildet sich eben dieses Muster dann auf dem Gegenstand ab.

Handschuh -> kein Handfett -> kein Fingerabdruck.

Puder innen ist gegen Schweiß, bzw. dass man sie leichter anziehen kann.

Natürlich hinterlassen die keine Abdrücke ... keine Handschuhe lassen Fingerabdrücke zu, wenn sie bis über die Finger gehen.

Gepudert sind die, um besser reinzukommen und damit man nicht so schwitzt.

So gross kann der Hecht mal nicht sein, wenn er meint, durchsichtig bedeutet, das gibt Fingerabdrücke.