Finger häuten sich?

1 Antwort

Du bist Straßenbauer?!

Nachdem es die letzte Zeit wirklich sehr heiß war, kann es durchaus sein, dass die Stoffe, mit denen Du täglich arbeitest (auch wenn du Handschuhe trägst) mit Deinem Schweiß und der Hitze reagiert.

Solange es sich nicht entzündet bzw. rot wird oder juckt, ist es ganz normal, dass sich die Haut bei starker Beanspruchung schält.

LouPing  13.06.2018, 14:28

Wenn hier tatsächlich der Job als Auslöser im Raum steht sollte sich ein Arbeitsmediziner die Sache ansehen.

Wilsonn
Fragesteller

Mag sein abe ich arbeite schon seit 4 Jahren als Strassenbauer und er jetzt fängt es an und das Material was Chemikalien beinhaltet hat sich nie geändert bei uns ea war immer das gleiche  und dazu werden auch sicher immer Handschuhe getragen.