füße häuten sich

5 Antworten

Das könnte, wie schon geantwortet wurde, Fußpilz sein. Ein bisschen Häuten wird normal sein, schließlich gehst du auf den Füßen Jahr für Jahr, Schritt für Schritt und mutest deinen Sohlen ständig Haftreibung zu, und wo Reibung ist, da fallen Hautspäne. Aber zurück zum Fußpilz: Eincremen mit guter Fußcreme (z.B. "Gehwohl"). Wenn es wirklich Fußpilz ist, hilft auch Lamisil, eine 24-Stunden-Kur. Das gibt´s bei der Apotheke.

sophiasunny
Fragesteller

wie sieht denn fußpilz aus? irgendwelche besonderen merkmale?

allgu007  02.05.2012, 23:30
@sophiasunny

Eben dass die Haut sehr trocken wirkt und abblättert, sich häutet. Oft auch an den Seiten (Rist) der Füße. Bei den Fußnägeln können gelbliche bis dunkelbraune Verfärbungen auftreten. Alles juckt. Mehr fällt mir nicht ein, außer dass man Fußpilz letztlich im Labor nachweisen kann.

allgu007  02.05.2012, 23:37
@sophiasunny

Ach so, noch etwas: Fußpilz ist wirklich ein Pilz, der gerne (wie auch Pfifferlinge oder Steinpilze) in feuchtwarmer Umgebung gedeiht, also z.B. in öffentlichen Schwimmbädern, im Dampfbad, wenn du deine bloßen Füße auf nassen Boden stellst und danach nicht abtrocknest und desinfizierst. Abtrocknen und mit besagter Creme behandeln scheint wichtig. Auch Teebaumöl-Fußbäder sollen gut sein. Ich las mal, dass auch Proplis, das Antibiotikum der Bienen eventuell gegen Fußpilz gut sein soll, denn ihre Wabenbauten sind stets frei von Bakterien und Pilzen.

ich würde eher blasen sagen hab das auch manchmal nach denm fußball und dass ist nicht schlimm geht schnell wieder weg könnte aber auch fußpiltz sein aber auch das ist nicht schlimm zur apotheke und den sagen du brauchst was gegen fußpiltz und die erklären dir das dann wenns in 2 tagen nicht weg ist ists wahrscheinlich fußplitz

Es könnte ein Fußpilz sein,Du brauchst eine Salbe,geh in die Apotheke oder zum Arzt.

muss es aber ned kann auch einfach trockene haut sein und alte haut fällt eben ab

riechen sie dennkomisch oder irgend sowas?

sophiasunny
Fragesteller

ne riechen nicht schlecht :D gerade gewaschen

hanjo100  02.05.2012, 23:25
@sophiasunny

scherzkeks ;)

ich mein ja allgemein ;)

kasln sie in letzter zeit stärker wie spnst oder überhaupt

seit wann hast du das? in allen schuhen?

sophiasunny
Fragesteller
@sophiasunny

ich glaube es könnte wirklich einfach nur trockene haut sein. ich beobachte es mal noch und hoffe das es kein fußpilz ist.

hanjo100  02.05.2012, 23:27
@sophiasunny

naja ich denke fußpilz würde jucken und meistens ist es auch leichtes brennen und die haut ist bissl offen an bestimmten stellen

haben sich deine füße denn verändert?

sophiasunny
Fragesteller
@hanjo100

nicht wirklich. also es ist mehr hornhaut vorhanden und dann sind jetzt eben so hautfetzen da und teilweise auch blasen.

hanjo100  02.05.2012, 23:30
@sophiasunny

nur an den sohlen? oder auch woanders?

welche schuhe trägst du denn? und seit wann sit das?

sophiasunny
Fragesteller
@hanjo100

eigentlich gute. geox. hab aber einlagen drinnnen

hanjo100  02.05.2012, 23:36
@sophiasunny

wow die sind echt teuer stimmt esdenn, dass man in den geox kein bisschen schwitzt?

was für einlagen?

sophiasunny
Fragesteller
@hanjo100

ja stimmt. :D sind echt gute schuhe. vom orthopäden einlagen gegen irgendwie senkfuß oder spreizfuß oder so....

sophiasunny
Fragesteller
@hanjo100

ja stimmt. :D sind echt gute schuhe. vom orthopäden einlagen gegen irgendwie senkfuß oder spreizfuß oder so....

sophiasunny
Fragesteller
@hanjo100

ja stimmt. :D sind echt gute schuhe. vom orthopäden einlagen gegen irgendwie senkfuß oder spreizfuß oder so....

hanjo100  02.05.2012, 23:41
@sophiasunny

ja krass dann schwitz du absolut nie an den füßen?

ah ok na dass haben ja viele abe daher kommen ja keine hautfetzen ;)

cremst du sie ab un an ein?

sophiasunny
Fragesteller
@sophiasunny

kommt darauf an welche socken du an hast. müssen auch schön dünne sein. nein ich creme nur den oberen teil meines fußes ein

hanjo100  02.05.2012, 23:49
@sophiasunny

gott sei dank du schwitzt doch unter bestimmten umständen :D

na dann mal ie sohlen und zw den zehen auch mach ich immer nach dem raspeln

sophiasunny
Fragesteller
@hanjo100

ich raspel meine füße aber noch nicht weil das wehtut.ich hab noch nicht so viel hornhaut dass man das wegraspeln kann

hanjo100  02.05.2012, 23:53
@sophiasunny

naja ich hab ab und an so schuhe an wo des passiert mit der hornhaut deswegen raspel ich die immer gleich weg find das schlimm wenn füße so hornhaut dran haben du hast garkeine? süss du hast sicher voll die hübschen füße

sophiasunny
Fragesteller
@hanjo100

doch ich hab auch hornhaut aber nur wenig und nur oben an der seite wo sie auch wichtig ist, dass meinen hübschen füßen nichts passiert ^^ :D :D danke :D

hanjo100  04.05.2012, 00:39
@sophiasunny

du bist ja süss die wenigsten geben zu dass sie hübsche füße haben find ich toll dass du dazu stehst wo meinst du an der seite? ja bitte bitte aber wieso bedankst du dich für ein kleines kompliment was sicher ganz der wahrheit entspricht? die sind sicher so süss, dass dir die jungs liebend gerne alle zu füßen liegen :D

Hatte ich auch schon hin und wieder... aber noch ein paar Tagen hatte es immer aufhört, ist also nichts schlimmes^^