Die Haut von meinen Füßen is trocken?

3 Antworten

Besorge Dif eine gute Fusscreme. Gerissene Sohlen sind sehr gefährlich, es könnten Bakterien eindringen. Pflege Deine Füsse regelmässig. Von Vaseline rate ich ab. Die liegt nur auf der Haut, dringt aber nicht ein.

Es gibt ganz tolle Fußcremes in der Apotheke, laß' Dich da mal beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  23.07.2021, 15:13

Ich habe schonmal Antworten bekommen wo ich gefragt wurde ob die meine Füße sehen können 😂

FunnyFanny  23.07.2021, 15:15
@verreisterNutzer

In der Apotheke? Nun, das ist ja nicht schlimm ... dann können die wenigstens genau sagen, was gebraucht wird.

Die Ursachen von trockenen Füßen und was Sie dagegen tun können ::

https://www.tessamino.de/blog/die-ursachen-von-trockenen-fuessen-und-was-sie-dagegen-tun-koennen

Was hilft gegen trockene rissige Füße?

Rissige Fersen mit deutlich verhärteten Hautpartien können durch eine Mixtur von Zitronensaft und Vaseline behandelt werden. Der erste Schritt erfolgt durch ein warmes Fußbad, das für die Aufweichung der Haut sorgt. Anschließend werden die Füße mit einer Mixtur aus Vaseline und Zitronensaft dick eingecremt.

Rissige Fersen | Ursachen & Richtige Pflege