Finger ablecken beim umblättern ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jemanden, der sich die Finger ableckt und mit dem feuchten Finger dann umblättert, nur darauf hinweisen, wenn das Buch nicht ihm gehört, bei dem er es macht; wenn es sein Buch ist, ist es zwar ekelig anzusehen, aber man muss ja nicht unbedingt hinsehen ;)

- Nein

- Weil das ein Reflex für manche ist

- Okay...Das ist deine Meinung, aber nicht jeder hat die gleiche. Für dich ist es vielleicht nicht ok, für andere schon. Ist also ein bisschen unnötig hier herumzufragen.

BackupBone
Fragesteller

Deine Antwort hat ja schonmal gezeigt dass es nicht sinnlos ist herumzufragen

Lili0484  14.09.2017, 18:07
@BackupBone

Was ich damit meinte:

"Finger ablecken beim umblättern ok?"

Das war deine Frage. Niemand kann dir eine sichere Antwort auf diese Frage geben, denn jeder hat eine andere Meinung.

Duschlame  17.07.2019, 11:32

Ich finde es aber aus hygienischer Sicht nicht in Ordnung.

Wenn deine Finger trocken sind dann macht man das halt. Wenn sie es mit ihrem Buch Heft etc. Machen lass sie wenn nicht dann sprich sie darauf hin das du es nicht möchtest da du das nicht so magst oder so.

Das erinnert mich direkt an meinen biolehrer. Wie kommt man auf die Idee sich immer die finger anzulecken und das Buch vollzusabbern. Aber ansprechen würde ich keinen deswegen. Manche machen das auch mit Absicht um sich gebildet zu fühlen. Das sieht eher nach einer Behinderung als nach Bildung aus.