Findet man noch Jobs wenn man im Gefängnis war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du getan hast.

Ich würde viele Leute einstellen, gerade wenn mans mir erklären kann wieso man das und das gemacht hat.

Hier mal meine Meinung zu den bekanntesten Verbrechen:

Drogen Handeln wäre für mich kein problem.

Gewaltverbrechen muss man mir erklären, wenn es aus guten Grund war auch kein problem.

Mord, sehr kritisch ich würde immer das Gefühl haben, dass man mich umbringen will, würde ich nur bei einem sehr sehr guten Grund und wenn sich sonst keiner bewirbt und er mir sonst sympathisch vorkommt.

Vergewaltigung, nur, wenn es ein Akt der Rache war zb seine Freundin hat ihn betrogen und er vergewaltigt sie. Aber wenn es random war dann nein.

Diebstahl/Sachbeschädigung geht klar.

Überfall geht auch klar allerdings nur mit einem "guten" Grund und auch nur, wenn er nicht direkt erwischt wurde sonst ist er mir zu dumm.

Pädo nö dem würde ich direkt ins Gesicht spucken.

Kommt natürlich immer auf die Aufgabe an. Einen Dieb evtl Cleptoman an die Kasse stellen... wird eher weniger passieren.

Was hast du denn Verbrochen?

GurkenCombo
Fragesteller

Wow, da bist du verzeihend. Ich hab nichts verbrochen, schaust du das als Arbeitgeber immer davor im Strafregister nach? Wie kannst du das machen? Gibts da einen Antrag?

JalTaparr04  28.06.2023, 10:35
@GurkenCombo

Ehrlich gesagt ich habe noch keinen Mitarbeiter mein Unternehmen ist erst 2 Jahre alt. Ich habe aber vor einen in den nächsten paar Monaten einzustellen. Ich weiß nicht, ob man das nachsehen kann, aber wenn ja, dann natürlich.

Naja was heißt verzeihend. Ich kanns gut verstehen wenn man bestimmte sachen aus guten Gründen macht. Wenn der besser arbeitet als andere, wieso nicht? Ich glaube halt, solche Menschen machen, was getan werden muss. Wenn sie einen raubüberfall machen damit die Familie durchkommt dann werden die sich richtig anstrengen beim arbeiten, überstunden usw. ich bin da sehr zuversichtlich.

Ich wäre insgesamt 8 Jahre im Gefängnis.

Hatte damit nie Probleme.

Naja, als Beamter oder in ner Bank oder Taxifahrer geht nicht. Aber sonst...

JalTaparr04  28.06.2023, 01:19

Wieso geht Taxifahrer nicht?

klimamoerder  28.06.2023, 08:12
@JalTaparr04

Dafür braucht man einen personenbeförderungsschein, und für den ein Führungszeugnis