findet jeder Mensch mal seine große Liebe?von meiner freundin"

13 Antworten

Das ist eine schwieirge Frage. Ich denke aber, wenn ein Mensch dazu bereit ist ja. Denn es ist eine Einstellung, ob ich jemanden Liebe geben möchte und ob ich auch Liebe auch annehmen kann. Viele Menschen sind verletzt wurden, von Eltern, Geschwistern, Lehrern, Freunden ect. eben von Bezugspersonen, die plötzlich ihr Vertrauen gebrochen haben. Ich denke das sehr viele Menschen gerne lieben würden, aber sie sind zu gebrochen um es wirklich zu können. Denn es bedeutet immer einen Schritt ins Ungewisse und kostet Mut sich auf einen anderen Menschen einzulassen, umso mehr wenn es in einer engen Partnerschaft enden soll. Dann ist es möglich das er seine "große liebe" auch nicht zu finden scheint. Ansonsten ist es manchmal nur eine Frage der Geduld und Zeit bis sich der Richtige gefunden hat ;-) Viel Liebe und Erfolg deiner Freundin!

Die große Liebe will jeder finden...klar. Doch fangen wir doch erstmal beim Grundlegenen Teil der Geschichte an. Wir sind Verliebt, dies wird erwiedert. Je öfter wir mit unserem Partner zusammen sind, desto öfter fällt und auf was wir an ihm Lieben und so sollte es sein, was der Partner an uns Liebt. Gemeinsam durch schwirige Zeiten gehen. Nach einem Streit nicht gleich abhauen sondern immer wieder neu sein herz verschenken. (beiderseits) Dann steht der großen Liebe nichts im wege. Die groooße Liebe das´hört sich immer so schön Romantisch an, doch es ist auch harte Arbeit in und an einer beziehung und es Funktioniert nur wenn beide dafür etwas tun. Immer wieder -Ja- sagen zum Partner das ist Liebe. Meine Meinung. Es gibt natürlich auch Siturationen wo die Partner vorher sich kannten durch beruf ,Hobby oder sonstiges und plötzlich macht es ...Ping...zack man ist Verliebt. Da sind die nlaufschwirigkeiten natürlich nicht ganz so groß, doch um das aus Liebe die wahre liebe wird ,jene Liebe die bis ins Hohe alter reicht . Das ist harte arbeit. Der Test ist wie gesagt die Frage ob man nach 5 Monaten ,5 Jahren,25 Jahren usw immer noch aus vollem Herzen -Ja- sagt zu seinem Partner und all die kleinen Dinge an ihm liebt bzw er dann an uns.

Nicht jeder findet sie. Oft glaubt man zuerst, daß sie/er es sei, und dann scheint sich aber herauszustellen, daß es doch nicht so ist.

Etliche finden die "zweitgrößte" und binden sich an sie, weil sie denken: lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Viele finden gar keine...

.

Aber daß es in der modernen Gesellschaft so relativ trübe in dieser Hinsicht aussieht, hat handfeste Gründe: die "Kollektive Zivilisations-Neurose" (siehe mein GF-Tipp).

.

Wenn die nicht so vielen im Weg stünde (sie ist auch unabhängig vom Kollektiv im Einzelfall jederzeit heilbar!), würde es GANZ ANDERS aussehen!

DANN würden die allermeisten Menschen, wenn sie im heiratsfähigen Alter sind, schon gelernt haben, was wirkliche Liebe ist und sie wären so wenig wahrnehmungs- bzw. gefühlsgestört, daß sie ihre große Liebe mit sprichwörtlich schlafwandlerischer Sicherheit fänden und auch in schier unzerstörbarer tiefer Liebe sehr lange zusammenblieben.

.

"Aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht". Und deswegen tappen die allermeisten ständig im Dunkeln rum und stoßen sich alle naselang die - Nase. Oder was anderes...

doch jeder findet sie, doch nicht jeder bekommt sie ;)

das ist der unterschied ;) die menschen setzen heut zu tage einfach zu hohe standarts auf aussehn und geld usw. liebe ist in viele fällen nicht mehr das richtige wort....

teddybaer3  07.08.2009, 13:59

da hast du leider recht

Ja! Ich denke schon, aber ob er/sie damit glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt. Manche Leute finden die große Liebe in der Musik.