Findet ihr Tiktok bedenklich?

2 Antworten

Ich finde TikTok nicht bedenklich... über den Punkt bin ich schon längst hinaus, dieser Rotz sollte verboten werden. Altersbeschränkung ist ja zu easy zu umgehen, also komm ich damit erst gar nicht an.

HuiPeng  25.05.2024, 02:33

Tiktok ist bedenklich. Viele verlieren anscheinend den logischen Verstand und bilden sich zurück.

Lmorg  25.05.2024, 15:38
@HuiPeng

Mhm, was genau hast du an wirklich allem nach "ich finde TikTok nicht bedenklich" nicht verstanden?

HuiPeng  25.05.2024, 16:07
@Lmorg

NICHT bedenklich heißt, dass man keine Bedenken oder Zweifel bezüglich einer bestimmten Sache hat

Und ich habe gesagt, es ist bedenklich

Bist du irgendwie Lost?

Lmorg  25.05.2024, 16:15
@HuiPeng

Ich frag dich nach Äpfeln, du antwortest was von Birnen und fragst MICH dann, ob ich lost wäre.

Made my day

Ich drösel das mal auf.

über den Punkt bin ich schon längst hinaus

Bedeutet: ich finde es nicht mehr nur bedenklich, sondern eindeutig schlimm/gefährlich.

dieser Rotz sollte verboten werden

Bedeutet: ich finde TikTok sollte verboten werden.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden^^

HuiPeng  25.05.2024, 16:16
@Lmorg

dann lern mal die sprache.

Du sagtest : Ich finde TT nicht bedenklich

Das heißt komplett das gegenteil :)

Dann hättest du es anders schreiben müssen

Lmorg  25.05.2024, 16:30
@HuiPeng

...

Andere Beispiele:

"Ich finde XY nicht (nur) lustig, sondern (Steigerung von 'lustig') zum Totlachen"

"Der Pickel ist nicht (nur) groß, der ist (Steigerung von 'groß') gigantisch."

"Das Wetter ist nicht (nur) schlecht, es ist (Steigerung von 'schlecht') zum Kotzen"

Du sagtest : Ich finde TT nicht bedenklich
Das heißt komplett das gegenteil :)

Ja, wenn man den Satz für sich allein so stehen lässt, dann ist das korrekt. Der Satz stand so aber nicht für sich allein, daher habe ich ja auch gefragt, was du an dem, was ich danach schrieb, nicht verstanden hast. Und jetzt weiß ich es auch, denn du verstehst es wohl tatsächlich nicht. Lies zwischen den Zeilen.

Ich finde TikTok nicht bedenklich... über den Punkt bin ich schon längst hinaus

Heißt, ich befinde mich HINTER dem, was 'bedenklich' bedeutet. Steigerung von 'bedenklich'...? Zum Beispiel 'katastrophal'.

Ja ich finde TikTok auch so nicht toll und das sage ich als 13 Jährige.Angeblich soll es sogar stimmen das man abgehört wird und generell ist da viel Müll und deswegen habe ich TikTok nicht