Findet ihr Telefonbücher unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

4 Antworten

Ja

Was denkst du wie Callcenter entstehen? Die suchen im Internet nach deiner Telefonnummer und zack rufen die dich an ^^

Datenschutz ist wichtig Leute, deshalb null Verständnis wieso so viele für nein Stimmen.

Nein eigentlich nicht. Klar, man kann heutzutage jede Nummer aus dem Internet fischen, aber für die älteren Herrschaften ist das bestimmt besser, denn sie kennen es ja nicht anders. Manche "Omas und Opas" sind vllt. auch modern.

Aber früher war das bestimmt sehr praktisch und ist es vllt. auch heute noch ;-).

Aber schade um das Papier. Ich meine ja die von früher noch also nicht neu kaufen.

Gebe es ein "vielleicht" würde ich das wählen ;)

Ja

Inzwischen ja. Früher waren diese Bücher einmal nützlich. Aber erstens stehen viele Menschen gar nicht drin, und zweitens gibt es die Information online viel schneller.

Es gibt natürlich auch Menschen, die kein Internet haben. Die haben jedoch meist ein Notizbuch mit den für sie wichtigen Nummern.

Ja

Dafür Bäume zu fällen ist überflüssig, denn die Info steht auch im Netz.