Findet ihr Tanzen ist Talent?

7 Antworten

Klar ist das ein Talent. Es gibt Leute, die können gut tanzen und Leute, die können nicht gut tanzen. Ich kann es zb nicht sehr gut, mache es aber trotzdem 😅

Natürlich kann man tanzen auch lernen, aber dazu braucht es ja auch wenigstens ein bisschen Talent oder? ^^

akaeli  04.02.2025, 15:56

Talent kann man sich ja erlernen, oda wie meinst du das jetzt haha

BlackCat622  05.02.2025, 06:52
@akaeli

Ja toll jetzt weiß ich nicht wie ichs erklären soll 😭

Also halt, stell dir vor : du kannst nicht gut tanzen, aber willst es lernen. Jetzt übst du schon seit ein paar Wochen das Tanzen, du kannst zwar eine Menge tänze auswendig, aber es sieht überhaupt nicht gut aus und du kannst einfach keinen Schritt ausführen, der gut aussieht. Schließlich merkst du, dass du zwar tänze tanzen kannst, aber trotzdem Talent dafür brauchst.

So weißt du wie ich meine? xD

ElfieWheeler  05.02.2025, 23:36
@BlackCat622

Dafür braucht man aber auch nicht zwingend Talent, viel mehr das Erlernen der Technik.

Natürlich.

Man muss eine gute Haltung haben, Disziplin und Motivation. Teilweise auch Mut. Man muss seinen Körper und auch generell trainieren und eine gute Balance haben. Man muss mit Rhytmus und Tempo umgehen können und sich die Schritte merken. Man sollte evtl auch freestylen können.

Tanzen ist nicht was einfach jeder gut hinbekommt.

Ich denke tanzen ist ein großes Talent.

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Carat, Blink, Army, Stay, Engene)

Hi

ja natürlich is das ein talent wenn du das gut kannst 😅 finde ich auf jeden fall

LG 💛

Ich würde hier differenzieren. Jeder kann in die Disco gehen und "schüttel den Speck" machen, gut, sieht nicht immer gut aus aber so what

Wenn es dann aber in Richtung lernen und gute Optik geht, muss man schon etwas Talent und oder Körper- und Rythmusgefühl mitbringen. Der Pinocchio von nebenan wird da dann eher neben runter fallen.

Gruss