Findet ihr Star Wars ist eine Kopie von Dune?

3 Antworten

Nein. überhaupt nicht. Die Gemeinsamkeiten sind zwar offensichtlich, aber halten sich auch stark in Grenzen.

Wenn man Parallelen sucht, findet man auch welche. Es gibt nun mal nur ein bestimmtes Kontingent an Geschichten, das erzählt werden kann.

Der Auserwählte, seine Freunde, der Mentor, der Feind.

Das ist Star Wars, Dune, Harry Potter, Herr der Ringe und noch eine Menge mehr. Die Formel funktioniert, seit sich Menschen Geschichten ausdenken.

Nein, es nag Inspiration rüber geflossen sein, aber SW ist echt komplett anders als Dune.