Findet ihr sowas auch lächerlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Antwort 57%
Nein,deren recht 29%
Ja schon 14%

6 Antworten

Andere Antwort

Lächerlich ist das nicht. Schlechte Organisation oder schlechte Arbeitsabläufe vielleicht, aber lächerlich ist das für mich nicht.

Du hast dich vor vier Wochen beworben und dann ein Gespräch gehabt und sie wollten dich anschließend zum Probearbeiten einladen. Habt ihr darüber gesprochen, wie lange es dauern kann, bis du eingeladen wirst? Wenn nicht - Notiz an dich selbst: bei unklaren Terminaussagen mal besser nachfragen.

Es ist völlig ok, wenn du da mal telefonisch nachfragst, aber du darfst - insbesondere an einem Freitag - nicht erwarten, dass sie alles fallen lassen, um dich innerhalb von kürzester Zeit zurückzurufen. Vielleicht bekommst du sogar schneller eine Rückantwort, wenn du deinem Ansprechpartner ein Email schickst.

Auch Personaler machen Homeoffice und freitags eventuell sogar nur bis mittags. Vielleicht ist dein Rückrufwunsch noch gar nicht weitergeleitet worden.

Gib ihnen die Chance, dich am Montag anzurufen. Wenn dann nichts kommt, kannst du am Dienstag oder Mittwoch immer nochmal nachhaken oder deine Schlüsse hinsichtlich deren mangelhafter Organisation ziehen.

Andere Antwort

Auch Personaler haben mal Urlaub oder sind krank.

Andere Antwort

Was soll daran lächerlich sein?

Offensichtlich überschätzt du deine Wichtigkeit.

Die Personaler haben auch noch was anderes zu tun und es wird auch genug andere Bewerber geben, so dass du nicht erwarten kannst, dass du im Zentrum ihrer Aufmerksamkeit stehst.

Nein,deren recht

Darn ist gar nichts lächerlich, - denn ob sie sich bei Dir melden oder nicht, ist alleine ihre Entscheidung!

Es kann immer was dazwischen kommen oder sie vergessen es.
Ich persönlich mache immer ein bisschen Druck und rufe auch mal gerne 2-3 mal am tag an.

Daran zeigt man aber auch Engagement und Interesse wobei dir kaum ein Arbeitgeber für sauer sein wird