Findet ihr Nihilisten sympathisch?

1 Antwort

Nein und Nietzsche würde erst spät bei Erkrankung dazu. Also hat er gelitten und war auch deprimiert

Da kommt diese Gedanken Art zustande.

Aber nichts ist nie neutral. Nichts glaube ist ein abspruch von allem was erhebt und ganz ehrlich

Dinge die erheben sind des Menschen Glück

BerlinerBock  30.11.2021, 02:34

Nicht die Erkenntnis dass es nicht wirklich so ist. Ein Kind das ein Bild von seinem Star bekommt dass glüht. Ein nihilist sagt danke. Und empfindet dabei nichts.

Wer ist hier der traurige.

OuroborosL
Fragesteller
 von allem was erhebt

Was meinst du mit erhebt?

BerlinerBock  30.11.2021, 02:37
@OuroborosL

Na Freude. Erinnerungen die es wert sind. Liebe.

Ein nihilist rationalisiert. Dass ist gut für die Erkenntnis. Aber er wehrt sich auch gegen die verborgenen Aspekte.

Zb Wehmut. Sowas mögen die garnicht. Sie sagen voran voran.

Und weißt du woher ich das weiß. Ich bin ein Roboter Mensch. Ich bin quasi der ober nihilist. Das war Jahre langes Training.

Aber wiegesagt. Nihilismus ist immer auch deprimierend. Und das sollte ein Mensch nie dauerhaft sein.