Findet ihr Musik in Naturdokumentationen gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Musik ist gut und angebracht 45%
Musik ist unaschön und verdirbt die Doku nur 45%
Das ist mir eigentlich egal 9%

4 Antworten

Musik ist gut und angebracht

Das berühmteste Beispiel dafür ist die Disney-Naturdoku "Die Wüste lebt."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Musik ist gut und angebracht

Hi

Ist zwar eine Pseudodoku mit starken erzählerischen Bestandteilen, aber die Musik zu der Dinosaurier-Doku "Walking with giants" ist phantastisch. So etwas gibt es heute nicht mehr. Da würde man einen viel stumpferen "epic" Soundtrack nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Musik ist unaschön und verdirbt die Doku nur

Ich mag lieber die echten Geräusche.

Lebenskunst66
Fragesteller

Ich auch. Die Natur liefert doch die beste Musik, und sie ist authentisch

Musik ist unaschön und verdirbt die Doku nur

Die Hintergrund"musik" im TV verdirbt die besten Dokumentationen. Sie ist nur eine einzige Qual.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung