Findet ihr meine Schrift schön?

Welche ist schöner?

8 Antworten

Die erste entspricht etwa der Vereinfachten Schulausgangsschrift (VAS) und wirkt etwas ungeübt. Die andere, keine Schreibschrift im eigentlichen Sinne, auch wenn man sie Grundschrift nennt, ist scheinbar geübter. Wenn diese deine bevorzugte Schrift ist, die du auch zügig und etwa so sauber schreiben kannst, dann solltest du diese ruhig beibehalten. Am Ende gelte ja immer der Grundsatz: Die Höflichkeit des Schreibens ist die Leserlichkeit.

Halt die Schreibschrift einer Zweitklässlerin. Noch nicht individuell ausgeprägt.

Catgirl123208
Fragesteller

Wie genau meinst du das?

Finde sie eigentlich sehr schön und ordentlich. Bin nur persönlich nicht so der Fan von Schreibschrift, sind mir zu viele Schnörkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itzyxji  12.02.2022, 14:16

ich auch

Du hast eine sehr ordentliche und leserliche Schrift. Find ich gut :D

Meine sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Also joar, definitiv besser als meine Schrift. Richtig so Schreibmaschinenmäßig. Ich gebe zu, ich wollte so eine Schrift. Aber es dauert laaaange, damit schnell zu schreiben ^^

Oh und eigentlich sind beide seeeeehr sehr schön, nur die untere kannst du besser benutzen, um schnell zu schreiben. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schule, Schrift)
mulan  03.02.2022, 15:29

Ist das wirklich deine alltägliche Schrift? Mit all den Serifen, die am Ende Zeit kosten?

JuubiYue  03.02.2022, 16:28
@mulan

Naja, ich hab halt etwas gebraucht, damit schneller schreiben zu können. Aber mitlerweise geht's

JuubiYue  23.02.2022, 22:46
@mulan

Und ich hab auch Lösungswege gefunden, damit mit dieser Schrift alles flott gehen kann^^

Sehr schön, aber nicht alltagstauglich. Du brauchst bestimmt viel mehr Zeit etwas zu schreiben, im Gegensatz zu einer zügigen und noch leserlichen Schnellschrift.