Findet ihr, man sollte mit seinen Neujahrsvorsätzen schon paar Tage vor Neujahr beginnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann jederzeit etwas ändern und Ziele aufstellen, dann hieße es aber nicht Neujahrsvorsätze. Ich mache es meist im Mitte Dezember, um mir genug Gedanken darüber zu machen. Ich bin immer sehr motiviert, da für mich ein neues Jahr wie eine neue Seite ist. Anhand dieses Beispiels kann ich es beschreiben: Viele kennen das Gefühl: Man hat ein neues Heft und möchte so schön wie möglich schreiben, ist also hochmotiviert, so ist es bei mir nur in dieser Situation.

Falls du diese Frage stellst, um dir Ziele zu setzten, dann sage ich dir nur : Du kannst auch jetzt dein Leben verändern, deinen Zielen näher kommen, du musst nicht warten, fange heute schon an!

Statt Zielen kannst du eine Routine aufbauen mit Gewohnheiten.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Man sollte sich mit Vorsätzen grundsätzlich nicht unter Druck setzen. Viel besser als Vorsätze ist ein Entschluss, gezielt etwas zu ändern und diesen dann auch wirklich umzusetzen.

Man braucht ueberhaupt kein Neujahr, um Vorsaetze umzusetzen. Man kann jederzeit damit starten.

Man kann an jedem Tag im Jahr gute Vorsätze haben, dafür braucht man kein Silvester. Die allerwenigsten halten sich an ihre guten Vorsätze.

Nein, man sollte seine Neujahrsvorsätze nicht nach dem Kalender richten.