Findet ihr man kann sich mit 13 was für 450 Euro zu Weihnachten wünschen?

17 Antworten

Wünschen kann man sich alles, ob man es bekommt ist die andere Geschichte.

Ich finde die Frage immer sehr schwierig, da es heute Geschenke gibt, die teuer sind (z.B. eine Konsole). Aber es gibt auch Familien, die sich das einfach nicht leisten können. Wenn deine Eltern also das Geld nicht haben, musst du dafür Verständnis haben.

Eine Möglichkeit der Überredung ist:

  1. anbieten was beizusteuern
  2. anbieten dafür x Monate im Garten, Hof, Haushalt zu helfen - ohne zu Murren versteht sich
  3. vorab z.B. Umgang mit dem Geschenk zu vereinbaren (bspw. Medienzeiten)
  4. Ein Gemeinschaftsgeschenk der Großeltern, Onkel, Tanten und Eltern daraus zu machen.

Oh, auch Eltern freuen sich übrigens über Geschenke. ;)

Chrystalinchen  15.11.2023, 10:12

Sehe es auch so Monschi… was ist die Ausgangssituation deiner Eltern? Bei uns ist es so, wenn sich die Kids was teures wünschen legen wir in der Familie zusammen oder man schenkt Betrag X zu Weihnachten zum Sparen. Somit gibt es dann halt auch nichts anderweitiges. Als Teenie habe ich früher mir immer Geld gewünscht und mir es letztendlich selbst gekauft wenn ich es zusammengespart hatte. 450€ ist kein Pappenstil. Wenn du noch Geschwister hast kommt da Unsummen an Gelder zusammen.

verreisterNutzer  15.11.2023, 19:08

was ne dumme antwort

bezweifele sehr das er arme eltern hat

Monschi79  15.11.2023, 19:44
@verreisterNutzer

Und warum bezweifelt du das? Kennst du deine Eltern.

Die Antwort ist im übrigen weder dumm, noch solltest du solche frechen Kommentare abgeben, denn das ist dumm.

Mit Eltern muss man Kompromisse finden und da sind meine Tipps gute Möglichkeiten, Eltern vielleicht auf seine Seite zu ziehen.

Aber erleuchte uns mit deinen adäquaten und äußerst guten Vorschlägen. Dann hole ich direkt mein Notizbuch zum Mitschreiben, dieser Ergüsse.

verreisterNutzer  15.11.2023, 19:54
@Monschi79

dieser ergüsse xDDD

schlaue wörter geben und nicht auf die frage eingehen (er fragt was man sich wünschen kann du erklärst ihm wie kinder die arme eltern haben ihre eltern überreden können ??)

könntest politker werden

viel luft rausgeben und nicht auf die frage eingehen lol

schon erfahrung mit interviews gemacht oder

Monschi79  15.11.2023, 20:15
@verreisterNutzer

Lies mal richtig. Er fragt, ob es okay ist sich für 450 Euro was zu wünschen....

Frage beantwortet. Wenn man Klugscheißen will, sollte man es richtig machen.

ich denke, das ist eine gute Gelegenheit für solche Wünsche. Die Kinder unserer Einrichtung haben zB das Problem, dass die Profiausrüstung für den Sport auch recht preisintensiv sein kann. Rennanzüge für den Schwimmsport sind schnell mal bei 300 400 €. Das machen die meisten Eltern auch nicht "mal eben zwischendurch". Deshalb gibt es für viele hier interaktive Wunschzettel, wo sich die gesamte Family mit beteiligen kann. Auch für Geburtstage gern mal genommen.

So schenkt dann eben nicht jeder irgendwelchen Kleinkram sondern alle zusammen eine wirklich sinnvolle Sache.

Frühzeitig kommunizieren und auch darlegen wieso man das braucht (wenn es denn so ist).

LG

Es kommt auch darauf an, WAS es ist.

Eine Sache von der du länger etwas haben wirst, etwas nützliches

z.B. Laptop

oder eine Playstation oder ein Schicki-Micki-Handy, was nicht zwingend nötig ist.

Da würde ich als Mutter den Unterschied sehen, ob ich bereit bin, das Geld auszugeben.

Wünschen kann man sich alles. Ich persönlich finde das schon teuer aber das kommt natürlich darauf wie viel deine Eltern ausgeben wollen

Wünschen ja, ob man es auch bekommt ist eine andere Sache.

Da mein Geburtstag leider relativ dicht an Weihnachten liegt, würden größere Wünsche auch schon mal als Weihnachts- und Geburtstag sgeschenk zusammengefasst.