Findet ihr Lotto spielen lohnt sich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

(Ich spiele selbst Lotto!)

das ist Glücksspiel. Lohnt es sich Finanziell ? Wahrscheinlich nicht. (Ich gewinne ca. 1/3 meines Einsatzes zurück!)

Hat man so die Chance auf einen großen Gewinn ? Ja, Natürlich. ...

Es muss jeder selbst entscheiden, ob einem diese Geldausgabe etwas Wert ist. ... Man kann sich 200 Games kaufen, nach Brasilien in den Urlaub fliegen, 1000€ für seine Sekte spenden, sich mit Alkohol und Nikotin zuballern, oder man spielt halt Lotto ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nicht wirklich. Auf Dauer verliert man in den mit Abstand meisten Fällen. Die meisten spielen ihr Leben lang ohne wirklich große Gewinne und das ist auch logisch. Die Chance den Jackpot zu knacken liegt bei etwa 1: 140 Millionen. Beispiel das ich da gerne nehme wenn man irgendwo auf einer Reise einen Menschen sieht den man sehr schön findet und nichts von ihm weiß ausser dass er irgendwo in den deutschsprachigen Ländern Österreich, Deutschland oder Schweiz lebt ist es wahrscheinlicher später diesen Menschen ans Telefon zu bekommen wenn man irgendeine Nummer aus einem der drei Länder wählen als den Jackpot zu knacken. Die Chance diesen Menschen zu erreichen liegt bei etwa 1: 99 Millionen

Jemand aus Bremerhaven, der gerade 107 Millionen gewann, findet sicher, dass es sich lohnt.

Die Wahrscheinlichkeit ist so gering zu gewinnen das ich es nicht machen würde, aber es ist schon schmackhaft so ein paar Millionen gewinnen zu können.

Nein lohnt sich nicht. Man gibt sehr oft mehr Geld aus als man einnimmt. Oft gewinnen die, die ohnehin schon genug Geld haben.