Findet ihr Lange animes wie z.B One Piece oder kurze animes wie z.b One Punch Man besser?

9 Antworten

Das kommt darauf an. Die meisten langen Anime sind voller Filler und die Handlung wiederholt sich immer. Haben die bei One Piece eigentlich mittlerweile dieses One Piece gefunden? Wenn nicht, dann ist klar was ich meine. Bei Detektiv Conan ist es das Gleiche. Die Serie ist zwar episodisch aber nach fast 1000 Folgen ist die Hauptstory immer noch kaum fortgeschritten. Ich hab das schon als Kind geguckt xD

Ich würde sagen ein Anime sollte die komplette Geschichte erzählen (weil ich es hasse, dass nach zwei Staffeln oder so einfach keine mehr kommt) und das am besten auch in einem guten Tempo. Ich würde sagen so 24 Episoden mindestens und nicht mehr als 200.

OraMuda  02.07.2020, 20:33

One piece ist derzeit sehr spannend ^^

micha2  02.07.2020, 20:36

Also quasi Animes wie Full Metal Alchemist. Mit den knapp 50 Folgen ist es nicht zu lang oder zu kurz. Da stimme ich absolut zu.

yamanFB  06.07.2020, 04:19

Bei One Piece gehts um viel mehr als nur den Schatz zu finden du hast One Piece offensichtlich nich nicht gesehen. Detektiv Conan ist im grunde eine Sitcom bittw rede nicht von etwas was du nicht gesehen hast

RelentlessAvos  06.07.2020, 10:30
@yamanFB

Ja bei One Piece geht es mittlerweile nicht mehr nur darum. Ich hab die Serie schon geschaut als sie in Deutschland erschienen ist. Klar geht es nicht mehr um das One Piece aber darum gings am Anfang. Warum heißt die Serie sonst One Piece? Jetzt kommt immer wieder neues Zeug dazu damit die Kohle auch schön weiterfließt. Wer das nicht versteht, hat keine Ahnung von der Welt. Ich habe übrigens auch niemanden angegriffen. Dass es so ist, ist vollkommen in Ordnung. Es gibt halt genügend Fans die sowas sehen wollen. Ich aber habe die Serie schon vor einigen Jahren abgebrochen.

Detektiv Conan ist keine Sitcom wtf. Weißt du das Sitcom "Situationskomödie" bedeutet? Detektiv Conan ist ein Krimi. Es ist eine episodische Serie, die eigentlich einen Handlungsstrang verfolgt aber dieser ist, einfach extrem langatmig. Immer wieder wurden neue Charaktere eingeführt und es kam neue Scheiße dazu. Ein episodischer Handlungsstrang bedeutet nicht, dass die Story nicht weitergehen muss. Hast du Detektiv Conan mal gesehen? Es wurden z.B immer mehr Romanzen in diese Serie eingeführt die alle seit mehreren 100 Folgen stagnieren. Nach so vielen Folgen kann man ja wenigstens mal einen Fortschritt in der Nebenstory erwarten.

Bei One Piece gehts um viel mehr als nur den Schatz zu finden du hast One Piece offensichtlich nich nicht gesehen.

Mimimi, gut erkannt Dr. Watson. Ich habe ja nur die Frage gestellt, ob die den Schatz mittlerweile gefunden haben was eindeutig aussagt, dass Ich One Piece nicht zu Ende geschaut habe. Ein Freund von mir erzählt mir aber hin und wieder was von der Serie. One Piece hat auch viele Filler was mir PERSÖNLICH nicht gefällt.

Rede du lieber nicht über Dinge von denen du nichts verstehst. Naja, aber das kann man wohl nicht von einem Fanboy erwarten, der ein One Piece Profilbild hat.

yamanFB  13.01.2021, 19:24
@RelentlessAvos

In One Piece ist jeder Arc komplett nötig gewesen. Charaktere werden hunderte Folgen vor dem eigentlichen Eintreten vorgeshadowt. In One Piece fühlt sich jeder Arc nötig an und hat seine Daseinsberechtigung. Es ist alles eine riesige zusammenhängende Story die keine random Feinde rausholt nur um die Story qeiterzutreiben und mehr Geld zu machen(siehe DB). ALLE Hauptfeinde von One Piece waren bereits bekannt in Folgen 200-300 es war bereits bekannt welche Personen die jenigen sein werden die Ruffy am Ende bekämpfen muss. Was ich sagen will das diese Serie keineswegs immerwieder neue Dinge einwirft. Zu Sitcom meine das eben das es sooooo langatmig ist und die eigentliche Story garnicht mehr weitergeführt wird und vieles unglaublich vieles komplett irrelevant für die Hauptstory ist. One piece hat viele filler das stimmt jedoch. Entschuldige meine Späte Antwort und meine Rechtschreibung und Grammatik habe jetzt schnell auf dem Handy das geschrieben was mir im Kopf war.

Lange Animes

+ viel viel stärkere Bindung zu den Charakteren

+ viel viel größere, massivere, detailierte Welten

+ viele einzigartige Charaktere und Fraktionen

+ unglaublich viele aufstellbare Theorien eben durch die Masse an Geschichte

- wird gerne gestreckt (Beim Manga fällt dieses Kontra raus)

Kurze Animes

+ Kommt schnell zu dem Höhepunkt

+ Kann man zwischendruch schauen

- nur kurz genießbar da die Geschichte nicht für mehr Folgen tauglich ist

- Alles was bei Langen Animes als + war hier als -

Ich vergleiche lange Animes mit kurzen nur ungern.Zu schaffen eine Geschichte die in der Lage ist so lange soviel Geschichte zu liefern ohne nur noch dumm zu sein ist bei weitem schwieriger als eine kurze gute Geschichte zu schreiben. Du vergleichst ja keine 1000 Seiten Romane mit Gute Nacht Geschichten

Wenn die Story ind die Charaktere Intressant sind hab ich nichts dagegen wenn die Story lang ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film und Horrorfreak seit 1999

Also bei mir kommt es nicht auf die Länge an, sondern auf die story

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde kurze besser, einfach weil die Story sich dann nicht so lange zieht. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit dann 90% größer, dass ich in Betracht ziehe, die Serie dann zu schauen.

Denn bei langen Anime wie One Piece, Naruto etc. hab ich Null Bock, hunderte Folgen nachzuholen...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus