Findet Ihr Itachi hat das richtige getan,also das er seinen clan getötet hat oder war das falsch ist er im recht oder unrecht?

3 Antworten

Itachi hat auf jeden Fall das richtige gemacht. Er hat ja das Dorf und den clan geliebt und auf den Befehl des dritten hokages hat er den clan umgebracht. Aber wenn man den Rückblick nicht übersprungen hat man gesehen das er vor seinen eltern richtig geheult hat. Itachi hat auch mal gesagt, dass es die richtige Entscheidung war

Woher ich das weiß:Hobby
Haruktora  15.10.2022, 13:51

Es war Danzo der ihn zu diesem Akt getrieben hat. Nicht Sarutobi. Danzo hat ihm vor die Wahl gestellt das er den Aufstand der Uchihas selbst beenden sollte oder das es Danzo und seine Leute machen würde, wodurch auch Sasuke mit reingeraden wäre.

Von Experte Haruktora bestätigt

Der Klan wäre so oder so angegriffen worden, aber Danzo hat Itachi damit ködern können wenigstens Sasuke, der als Kind noch nichts direkt mit dem Klan und dessen Verbrechen zu tun hatte, retten zu können. Ich denke es war in der Situation das beste, was er hätte machen können, ob es richtig war ist schwer zu beantworten.