Findet ihr fussballspieler sind überbezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja sie sind überbezahlt 71%
Nein weil...... 29%
Andere Meinung 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sie sind überbezahlt

Es ist ein Sport wo viel Geld reinfließt. Die TV Einnahmen sind extrem hoch, dazu Investoren und Sponsoren, sowie Fans durch Tickets und Merdch.

Das kannst du aber bei vielen Sportarten und Ligen sagen, sie tun ja nur dies und bekommen dafür Geld. Golfen, Boxen, Formel 1, Tennis, Fußball, sind alles Sportarten die viel Geld erwirtschaften und Sportler davon profitieren. Auch die amerikanischen Ligen mit NBA, NHL oder NFL.

Die meisten Sportarten bei olympischen Spielen bringen kaum Geld ein, egal ob Schwimmen, Kanu etc. Die Sportler brauchen Sponsoren um sich das überhaupt zu finanzieren. Usain Bolt wurde nicht durch seine Lesitungen reich,sondern durch Sponsoren.

Nein weil......

Eigentlich sind sie überbezahlt - aber sie verdienen auch nur so viel wie die Vereine und Sponsoren bereit sind zu zahlen. Aber das ist soooo viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sie sind überbezahlt

Aber solange die Fussballfans die irren Eintrittsgelder zaheln und die TV-Anstalten die verrückten Summen für Übertraguingsrechten, dazu kommen die Firmen, die massig Geld als Sponsering ausgeben, solange haben die Vereine das Geld, um das auch zaheln zu können, und solange wired sich nichts ändern

Malwine92
Fragesteller

Danke für die Antworten

Ja sie sind überbezahlt

Ich würde diese Frage mit mit 'Ja' beantworten. Gleiches gilt für die Musikgrößen dieser Welt oder Topmodels. Egal was du nimmst, alle Berufe der Unterhaltungsbranche (wozu Fussball nun halt mal schon seit Jahren gehört) wären demnach total überbezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan
Ja sie sind überbezahlt

Ja, die bekommen definitiv zu viel Geld