Findet ihr Fettes Rohr für einen Bandnamen gut?

6 Antworten

Nein. Erinnert zu sehr an Fettes Brot und ist dementsprechend sehr einfallslos.

Da ist zuviel Ähnlichkeit zu "Fettes Brot" - wenn die sich das haben schützen lassen, kannst du dich nicht so nennen. Auch Ähnlichkeiten dürfen nicht sein.

Bei uns hat sich mal eine Band "Nimm Drei" genannt und die mussten den Namen zurücknehmen weil "Nimm Zwei" dagegen geklagt hat.

Genauso eine Coverband "Rammstahl", die mussten sich dann in "Stahlzeit" umbenennen weil es Rammstein zu ähnlich war.

Nö.

Kling eher nach nem einfallslosen Plagiat.

Nein, aber wie wär's mit "Ach du dickes Rohr"?

Klingt irgendwie nach Fettes Brot und ner Penisreferenz also veraltet und auch ein bisschen cringe. Würde ich nicht machen für die Buchbarkeit. Bzw ist halt nicht mal so cringe, dass es wieder lustig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung