Findet ihr euren Namen schön?

Danke für die ganzen Antworten <3

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder ja noch nein, aber mein Vorname ist doch soweit ok.

Ich sollte erst einen anderen Namen bekommen, wie es mir meine Mutter mal erzählt hatte, aber da es schon einen Cousin mit diesem Namen gab und kurz vor meiner Geburt noch ein Cousin geboren wurde, der dann auch so heißen sollte, hatten sich meine Eltern dann einen anderen Vornamen für mich ausgesucht.

Den ersten Namen, den ich bekommen sollte, fand ich da doch schon schlechter 😱😅.

Das Problem mit meinen Namen war nur, dass wir in der Grundschule, in meiner und in der Parallelklasse, gleich 7 Schüler mit meinem Namen hatten 🙈😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

An sich schon, aber er ist zu häufig. Die Bedeutung ist aber nice und er ist mit wenig Vorurteilen behaftet & er passt eig zu mir

3/10. Das einzige was noch noch weniger gefallen würde wäre mein zweiter Vorname als Ersten Vornamen.:) Nachdem ich ausgewandert bin wird das nur noch Englisch ausgesprochen..

Nein

Meinen Vornamen mag ich nicht so.

Mein Nachname ist okay, er ist nicht peinlich oder so. Aber viele Leute verstehen den falsch.

Ja

Ich trage zwei germanische, nicht "christlich" - semitische Vornamen.

Ich gab meinen 5 Kindern ebenfalls je zwei germanische, nicht "christliche" Vornamen.