Findet ihr es zu Hause auch extrem langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%

4 Antworten

nein

Ich habe genug zu Hause zu tun. Schon der Haushalt ist ausreichend.

Und selbst wenn Haushalt fertig ist, kann ich mich mit meinen Büchern ganz lange beschäftigen.

Ich kann auch meine Querflöte aus dem Schrank holen, dann ist ganz schnell eine weitere Stunde um.

Und aktuell habe ich eh genug für meinen Berufsabschluss zu tun.

Kriegstaube  13.04.2023, 17:28

Die stunde fühlt sich für die nachbarn aber wie 5 stunden an ^^

Selkiade  13.04.2023, 17:43
@Kriegstaube

Warum? Die bekommen davon nichts mit. Eine Querflöte ist ein leises Instrument. Nicht mal mein direkter Nachbar, an den meine Wohnzimmerwand grenzt (dort wo ich spiele), bekommt davon viel mit. Und dem habe ich Bescheid gesagt, dass ich ab und zu mal spiele. Seine Antwort? "Kein Problem. Das ist doch toll, wenn jemand heutzutage noch ein Instrument spielt."

Auch in der alten Wohnung mit meiner Mutter zusammen das ein oder andere Mal sehr viel Lob bekommen. "Es ist toll, dass sie noch selber Musik machen, statt nur eine CD laufen zu lassen."

Außerdem müssen die Nachbarn das Spielen eines Instrumentes hinnehmen. Verschiedene Gerichte haben je nach Lautstärke des Instruments 1-3 Stunden am Stück als zumutbar empfunden.

Viel störender sind dagegen die Nachbarn, die auch nachts um 3 Uhr die anderen Nachbarn von Schlafen abhalten, weil sie die Musik aus der Box auf gefühlt 100 Dezibel laufen haben.

ja

Meistens nicht aber ich kenne so Tage auch. Geh dann raus und meistens ist das nach einem Spaziergang besser

nein

Überhaupt nicht. Langeweile kenne ich seit vielen Jahren nicht.

nein

Kein bisschen, ich könnte auch Wochen am Stück verbringen ohne das Haus zu verlassen, was ich teilweise auch tue.

Man muss sich nur zu beschäftigen wissen. Und so was wirklich außergewöhnliches mache ich gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.