Findet ihr es verwerflich in der Öffentlichkeit zu pinkeln?
Und warum?
Bitte mit Alter
21 Antworten
Was raus muss muss raus, aber ich finde es nicht gut wenn es mitten in der Stadt gemacht wird (zum Beispiel in Gebäudeeingängen, Treppenhäusern etc.). In der Natur finde ich es in Ordnung und manchmal hat man da ja auch keine andere Möglichkeit.
Hallo Pascal967,
das finde ich alles andere als verwerflich: nämlich natürlich.
Da mögen allerdings so manche Moralismen kompett gegenteiliger Meinung sein - was ihnen auch zugestanden werden darf, was sie aber nicht auf alle Menschen übertragen dürfen (es sich dennoch erlauben).
Was geschieht da? Wasser geht von einem aus - auch wenn das eine Art Abwasser sein mag. Damit ist das zunächst ein Moment, der niemandem etwas nimmt, der aber jemandem und der Person selbst etwas schenken kann.
Es wird dann über-grenzwertig, wenn - wohin mit dem Wasser - keine Logistik gegeben ist, die dem Abwasser eher entgegenkommt, wo auch nichts nass werden sollte. Damit schränken sich die Orte solcher Momente schon ein, aber verschwinden nicht notwendigerweise aus einer Öffenlichkeit.
Schließlich gibt es Brunnen und Skulpturen, von denen Wasser in gleicher Weise wie bei den Menschen ausgeht. Diese Brunnen und Skulpturen stehen auch in der Öffentlichtkeit - und mit einer Logistik für all das Wasser. So sind wir letztlich auch so ein lebendiger Brunnen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Mach ich öfter, gerade nach viel Kaffee muss ich immer. Als Junge ist das aber auch einfacher als bei Mädchen, ich muss mein Ding nur durch die Hose kurz rausstecken, Mädchen oder Frauen müssen die Hose runterziehen und sich richtig entblößen. Ich muss manchmal hinter meiner Freundin stehen, wenn sie draußen pinkeln muss.
m 22
Also in der Stadt ja, weil es nicht versickert und stinkt. In der Natur finde ich es nicht schlimm, bzw. normal.
Da ist in den meisten Städten nur relativ begrenzte Grünflächen gibt und die wenigen gerne anderweitig (z.B. Erholung, spielende Kinder,...) finde ich es da meistens auch nicht so angebracht.
Nein. Wenn Du einen Wald mit vielen Büschen auch als Öffentlichkeit ansiehst, dann habe ich kein Problem, beim Wandern mich zu erleichtern.
meinte auch was n der Natur.
Was wäre mit Grünflächen in der Stadt?