Findet ihr es unhöflich eine halbe Std zu spät zu einer Einladung zu kommen oder ist eine halbe Stunde noch ok?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ist nicht ok 84%
Anderes 13%
Ist ok 3%
Spikeman197  18.03.2024, 18:44

Date, oder Party?

Jenna592
Fragesteller

Normale Einladung freund

16 Antworten

Ist nicht ok

Eine Viertelstunde ist gerade noch so an der Grenze des Höflichen, finde ich. Wenn man sich aber um eine halbe Stunde verspätet, sollte ein triftiger Grund vorliegen - zum Beispiel, dass ein Zug oder eine Bahn ausfiel.

Ist nicht ok

30 Minuten ist schon verdammt lange als Wartezeit. Da muss man schon eine gute Entschuldigung parat haben oder besser noch vorher anrufen, dass es später wird.

Ansonsten ist eine Viertelstunde das höchste der Gefühle für eine akzeptable Verspätung.

Anderes

Kommt drauf an.

Wenns ein Treffen zu zweit oder in einer kleinen Gruppe ist, dann wärs nicht nice, da finde ich aber auch - gerade zu zweit - schon 15 Minuten unhöflich. Ich mein, ich stell mich ja auf diese eine Zeit ein

Wenns eine Party etc ist, dann kommen viele ja etwas später, da sind 30 Minuten ja noch im Rahmen haha

Anderes

Naja, manchmal laden wir Leute zu uns ein, die eine halbe Stunde später kommen. An sich finde ich es nicht schlimm, da es auch Vorteile hat und damit man halt noch mehr seine Wohnung ordentlich machen kann. Aber was ich nicht so gerne mag ist, wenn man so eine oder eine halbe Stunde früher kommt, weil man da angenommen mit dem Essen oder mit dem Ordnen/Putzen der Wohnung noch nicht fertig ist :/

Ist nicht ok

Ich würde sagen, wenn du einen guten Grund hast, oder die Verspätung angekündigt hast, dann ist das noch ok. (Kann ja jedem mal passieren)

aber besonders, wenn man immer zu spät kommt, ist das sehr respektlos seinen Mitmenschen gegenüber.