Findet ihr es unhöflich eine halbe Std zu spät zu einer Einladung zu kommen oder ist eine halbe Stunde noch ok?

Ist nicht ok 86%
Anderes 12%
Ist ok 2%

42 Stimmen

Spikeman197  18.03.2024, 18:44

Date, oder Party?

Jenna592 
Beitragsersteller
 18.03.2024, 18:56

Normale Einladung freund

17 Antworten

Ist nicht ok

Eine Viertelstunde ist gerade noch so an der Grenze des Höflichen, finde ich. Wenn man sich aber um eine halbe Stunde verspätet, sollte ein triftiger Grund vorliegen - zum Beispiel, dass ein Zug oder eine Bahn ausfiel.

Ist nicht ok

30 Minuten ist schon verdammt lange als Wartezeit. Da muss man schon eine gute Entschuldigung parat haben oder besser noch vorher anrufen, dass es später wird.

Ansonsten ist eine Viertelstunde das Höchste der Gefühle für eine akzeptable Verspätung.

Anderes

Kommt drauf an.

Wenns ein Treffen zu zweit oder in einer kleinen Gruppe ist, dann wärs nicht nice, da finde ich aber auch - gerade zu zweit - schon 15 Minuten unhöflich. Ich mein, ich stell mich ja auf diese eine Zeit ein

Wenns eine Party etc ist, dann kommen viele ja etwas später, da sind 30 Minuten ja noch im Rahmen haha

Ist nicht ok

Ich würde sagen, wenn du einen guten Grund hast, oder die Verspätung angekündigt hast, dann ist das noch ok. (Kann ja jedem mal passieren)

aber besonders, wenn man immer zu spät kommt, ist das sehr respektlos seinen Mitmenschen gegenüber.

Ist nicht ok

Ich finde es unhöflich, Ausnahmen sind jedoch vorzeitiges Bescheidgeben, Umstände die es nicht anders ermöglicht haben, ein Unfall z.B., oder wenn es um eine große Gruppe geht wo eh jeder dann eintrudelt wann er Bock hat.

Krass bin ich deutsch.