Findet ihr es toll ein Therian zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich stehe so dazwischen, weil… 63%
Ich finde es schlecht einer zu sein, weil… 25%
Ich finde es toll einer zu sein, weil… 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es schlecht einer zu sein, weil…

Hey,

ich finde es um ehrlich zu sein manchmal richtig mies.

Also nein verstehe mich nicht falsch, ich will meine Verbundenheit zu Katzen nicht verlieren, aber sie nervt in vielen Richtungen auch - vor allem weil ich gerne Mal wie Katzen agiere, wenn ich wütend bin. Ich könnte tausende solche Situationen aufzählen… man wird dann auch gerne mal blöd angeschaut, aber im Grunde ist es einfach nur Reflex und man kann ihn kaum verhindern.
Dennoch: Ich liebe meine Verbundenheit zu Katzen.

Mit welchen neumodischen Begriffen man das heute bezeichnet ist mir dabei relativ egal. Der Name „Therian“ ist mir noch nicht allzu lange bekannt. Meine Verbundenheit zu Katzen habe ich hingegen schon so gut wie immer.

Aber kurz gefasst: Ich würde meine kätzischen Eigenschaften niemals missen wollen, aber dennoch nerven sie mich ab und zu…

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Aticus  02.01.2024, 20:17

Hi, ich bin ehrlich ansich finde ich es toll so zu sein wie ich bin aber es hat auch seine Komplikationen. In der Schule muss ich immer Angst haben als Freak beschimpft zu werden und meine Eltern wissen auch nichts von meiner "anderen Seite". Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

GLG Aticus

Gibt halt traurige aber auch schöne Momente zum erleben.

Ich stehe so dazwischen, weil…

Hola!

Ich weiß ja auch net, lol. Manchmal bin ich glücklich drüber, da ich zumindestens eine Verbindung zu diesen Tieren fühle, und sie wie eine Familie oder eine große Herde für mich sind. Doch das hat eher nichts mit Theriantrophy zutun.

Ich vermisse aber sehr oft mein altes Leben (ich denke, ich habe past lives) und die Herde. Mamchmal habe ich auch sowas Ähnliches wie Heimweh, und möchte einfach nur in die Tropen. Außerdem kriegt man so dumme Sprüche an den Kopf geworfen wie "Ist ja nicht mehr normal", "Die machen sich nur wichtig", "Das ist eine Sünde" und ähnliches. Dann kommt manchmal auch noch Species Dysphoria um die Ecke und man hat auf nichts mehr Bock :<

Aber dennoch liebe ich mein Leben mit meinem leider menschlichen Körper und es gibt auch Gleichgesinnte die einen trösten :D

Schönes Leben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐
Ich stehe so dazwischen, weil…

Hey Mondi:3

Eine gute Frage^^

Ich bin oft traurig weil ich mein altes Leben vermisse. Man kann Quadrobics machen und all das, aber es ist nicht mehr das Selbe.

Aber ich mag mich so wie ich bin und lasse mir davon nicht einfach alles verderben:) Es gibt genug Dinge, die das Leben schön machen😊

LG, Kiwi<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Therian und helfe anderen gerne weiter;3🐾🌱
Ich stehe so dazwischen, weil…

Es erleichtert mir den Zugang zu Tieren, mein Therian-Aspekt vor allem in Bezug auf Pferde. Aber das ist in meinem Alltag nicht wirklich relevant.

Aber ... es präzisiert meine Perspektive auf die menschliche Kultur, wenn ich weiß, daß ich einem dahergelaufenen Gaul mehr vertrauen kann als einem Menschen. Die meisten Tiere lügen nicht. Weil sie es nicht können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen