Findet ihr es sehr jung, mit 16 Jahren Onkel zu werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zu jung" kann man dafür eigentlich nicht sein, da es ja vom Alter der Geschwister abhängt, nicht von einem selbst. Es gibt Leute, die als Baby Onkel oder Tante werden, wenn ihre Geschwister eben wesentlich älter sind und Kinder bekommen.

Stell dir folgendes Szenario vor: Eine Frau hat eine erwachsene Tochter. Sie wird nochmal schwanger und bekommt noch ein Baby, ihre Tochter wird zufällig gleichzeitig schwanger. Nun wird das eine Baby die Tante oder der Onkel des anderen Babys sein. Sogar wenn es als zweites geboren wird. Somit könnte es sogar jünger als sein Neffe oder seine Nichte sein. Klingt jetzt erst mal nach einem verrückten Szenario, aber ich kenne ein solches tatsächlich und ich vermute nicht, dass es so waaaahnsinnig selten ist.

Und eine frühere Schulfreundin von mir ist im Übrigen mit 8 Jahren Tante geworden.

CoolerOnkel
Fragesteller

Meine jüngste Tante ist tatsächlich jünger als meine beiden Brüder.

Also krass klingt es schon, weil das bei uns in der Familie nicht so war. Aber eine Klassenkameradin ist sich damals in der fünften oder sechsten Klasse schon Tante gewesen - deren Schwester war eben 10 Jahre älter und hat schon ein Kind. Ist eben so, wenn man die jüngere ist. :)

Ach passt schon.

Du wirst ja trotzdem immer 16 Jahre älter als Deine Nichten sein.

Nein, wenn man eine Schwester hat die 22 ist kann sie ja schon 2-4 Kinder haben. Oder einen Bruder der eine Frau hat die 23 ist und 1 Kind hat.

Es ist natürlich jung, aber zu jung ist es nicht :D

Wenn man Geschwister hat, die gerne Früh Kinder kriegen und paar Jahre älter sind, dann ist das normal. Damals hat man in diesem Alter sogar geheiratet. Für heutezutage ist das aber jung.