Findet ihr es schwer einem Mädchen oder einen Jungen zu sagen das man in ihn oder in sie verliebt ist?

5 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Tu es nicht.

Man "erklärt nicht seine Liebe" - das ist nicht nett, sondern ein Überfall.

Nimm Kontakt auf. Unterhalte dich, egal über welches Thema (Musik, Kino, Serien, Wetter ...). Finde Gemeinsamkeiten. Unternimm etwas mit ihm/ihr (Spaziergang, Tischtennis, Minigolf, Schlittschuhlaufen ...).

Wenn man sich gut versteht, sagt man irgendwann, daß man sich mag.

Blume464 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:57

ok danke für deinen Tipp!

Wenn es um denselben Jungen geht, mit dem du seit 4 Monaten zusammen bist, dann kann ich verstehen, dass es dir schwer fällt, da ihr einfach nur vom Begriff her "zusammen" seid, aber sonst nichts passiert und er auch nichts mit dir unternimmt. Wie sollen da tiefere Gefühle entstehen? Außerdem, solange du dich generell nicht traust, ist auch noch nicht der richtige Zeitpunkt da. Wenn der mal da ist, dann platzt das aus dir raus, weil du es wirklich fühlst. Vorher magst du den Jungen vielleicht oder hast dich ein bisschen verguckt. Aber zu mehr reicht es dann eben noch nicht, vor allem, wenn von dem Jungen selber so gar nichts in der Richtung kommt.

Blume464 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:58

Ja es ist der Selbe Junge. Toll das du dir das gemerkt hast....

Also zu meinem Bedauern ging das bei mir recht schnell ich kann dir da leider nicht viel helfen aber ja diese Angst hatte ich ein bis zweimal aber naja bei meiner jetzigen Beziehung hatte ich das nicht ich hab einfach gemerkt das es passt und es war richtig es ihr zu sagen aber naja ich wüsste nicht ob ich mich jemals danach trauen würde wenn das scheitern sollte

Blume464 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:57

ok ich passe uf jeden Fall auf!

Nein. Mal davon abgesehen, dass ich seit Jahrzehnten in einer guten Beziehung bin und nicht mehr flirte.

Aber genau das ist der Punkt: Du flirtest nicht. Und Ihr habt wahrscheinlich auch null Kontakt bisher. Dein FT gibt diese Information nicht her. Ohne Kontakt und ohne Flirten wird das auch nix. Einfach jemandem zu sagen, dass man ihn mag, geht an sich immer nach hinten los.

Wichtig ist, dass man Leute zwanglos kennen lernt. Dann, wenn man eh in einer Gruppe ist. Da zeigt jeder etwas Persönlichkeit. Und da merkt man dann eher schnell, wer zu einem passen könnte und wer nicht.

Also versteif Dich nicht auf ein Aussehen, sondern darauf, Menschen kennen zu lernen. Dann fällt es leicht, ein Treffen auszumachen. Dann will Dein Gegenüber ja auch.

So etwas kenne ich nur aus Hollywood-Filmen der 40er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Blume464 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 10:01

😉👍