Findet ihr es schlimm wenn man in einer Großstadt kein Auto hat?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 12%
Anderes 5%

24 Antworten

Nein

Nö, find ich sogar gut ! Vor allem dann wenn man eine gute Bus, Zug oder Straßenbahn Verbindung hat (wie in meiner Umgebung). Bin zum Glück auf kein Auto angewiesen, so blöde bin ich nicht das ich dafür Geld aus dem Fenster werfen würde ;-), wenn andere das halt tun ists deren Problem, manche lernen es eben nie.... Die öffentlichen Verkehrsmittel brauch ich auch nur selten, auf jeden fall spart man so ne menge Kohle.

Nein

Ich finde es sogar besser. Ich lebe in einer Großstadt, komme überall mit den Öffis oder dem Fahrrad hin, und ärgere mich regelmäßig über zugeparkte Straßen, Radwege, Gehwege, Stau (leider stecke ich da gelegentlich auch mit dem Fahrrad drin, wenn auch meist nicht lange). Wenn wirklich mal ein Auto nötig ist kann man immer und überall ein Carsharing-Auto nehmen, finde ich viel besser als wenn jeder ein eigenes hat das die meiste Zeit nicht fährt sondern steht.

Nein

Nein, es ist eine Erleichterung. Ein Teil weniger, um das man sich kümmern muss und das Geld kostet.

Nein

In einer Großstadt ist meistens die Anbindung von öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut und in vielen Städten gibt es Carsharing, da braucht man kein Auto.

Nein

ich hab seit fast 30 Jahren einen Führerschein und lebe in der Großstadt. Und fahre Bahn. Und habe kein Auto :) In unserem Wohngebiet sind Parkplätze Mangelware, davon abgesehen komme ich mit den Öffentlichen besser weg und auch schneller, vor allem zur Hauptverkehrszeit. Wenn ich mal Ausflüge machen möchte, kann ich mir immer noch n Auto leihen oder fahre irgendwo mit. Natürlich bin ich dadurch nicht soooo mobil und spontan und Wocheneinkäufe mit schweren Sachen muss ich dann immer MIT jemandem machen. Aber für mich persönlich lohnt sich ein Auto überhaupt nicht (vom Unterhalt mal ganz zu schweigen)