Findet ihr es schlimm das ich später keine Kinder haben will?

11 Antworten

Hey🌸

Ich finde es umgekehrt eher fragwürdig. Ich tue keinem Kind diese verlorene Welt an 😅 Zum Glück wollen immer weniger Menschen Kinder haben, weil es wird immer schlimmer. In diesem Punkt gibt es für mich einfach keine sinnvolle Argumente die für ein Kind sprechen. Wenn jemand Kinder haben möchte; dann kann er das gerne machen, aber ich nicht😅 Ich werde mich bald auch sterilisieren lassen. Mein Partner teilt meine Meinung zum Glück und haben das auch gemeinsam entschieden. Wir sind schon jahrelang zusammen.

Nicht falsch verstehen: ich liebe Kinder trotzdem🫶🏻 Die können ja nichts dafür.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, wie Deine Situation allgemein ist, aber Fakt ist: So etwas kann man sich anders überlegen, wenn man noch nicht uralt ist. Die Welt findest Du (ein Bisschen) grauenhaft - war sie denn je besser?

Nein, warum sollte es schlimm sein? Die Entscheidung liegt doch bei jedem selbst! Man ist ja nicht gezwungen Nachwuchs zu zeugen bzw. zu gebären.

Schon bei meiner Ausbildung habe ich bemerkt, daß Kinder nicht in meinem Berufsleben passen. Karriere und Kinder funktioniert einfach nicht. Soll aber nicht heißen, daß ich keine Kinder mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist doch jedem seine Sache.

Ich habe bis ich 25 Jahre alt war, nie Kinder gewollt. Aber so ab 30 Jahre hat mein Wunsch immer mehr zugenommen. Nun habe ich wundervolle Zwillinge von 8 Jahren und möchte sie nicht missen.

Habe aber auch Freundinnen, die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben und damit glücklich.