Findet ihr es ok wenn man arbeitslos ist und zwischendurch mal fernsehen auch schaut am tag? Natürlich schreibe ich auch bewerbungen. Soll ich?

9 Antworten

Ja, wenn es nur zwischendurch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du aktiv jeden Tag (Mo-Fr) ca. 4h daran setzt eine neue Arbeitsstelle zu finden ; ist es in Ordnung auch mal zu leben

Privatarbeit
Fragesteller

Und was wenn es keine freien stellen mehr hat ich mich schon auf alles beworben habe und auf neue stellen warten muss

BN36X3  16.01.2024, 09:39
@Privatarbeit

Dann schreibe mehrere Initativbewerbungen ... haben niedrige erfolgsrate da die nicht unbedingt jemanden suchen allerdings sind sie besser als 2 weitere stunden rtl 2 oder was auch immer du kuckst (Bewerbungen an Betriebe ohne Stellenauschreibungen)

Naja, also das geht so eigentlich gar nicht und du solltest ein schlechtes Gewissen bekommen, weil alle anderen schließlich jeden Tag etwas für ihren Fernsehkonsum tun!

Man kann auch Bewerbungen schreiben, während der Fernseher läuft.

Ansonsten halte Dich erstmal an Deine Vorlieben. Wenn das alles nicht klappt, kannst Du immer noch umdenken. Irgendeinen x-beliebigen Job annehmen in dem du unglücklich bist und Dich nur rumquältst bringt ja nun auch nichts.

Bewerb dich auf alles, und nein finde ich nicht Okay