Findet ihr es gut, dass die EU-Kommissionspräsidentin nicht zu Trumps Vereidigung eingeladen wurde?
4 Antworten
Eine solche Einladung an die Kommissionspräsidentin ist, aus diplomatischer Sicht, eigentlich obligatorisch. Wenn sie nicht geschieht, ist das ein starkes diplomatisches Zeichen an Europa, bzw. an die EU. Wir werden uns in Europa in Zukunft sehr warm anziehen müssen, was die Beziehungen zur USA angeht. Das ist eine einfache Wahrheit, die schon in der ersten Amtszeit Trumps absehbar war.
Ich finde das nicht gut, aber es ist wie es ist. Wir müssen uns hier in Europa anders aufstellen. Dies geschieht allerdings viel zu wenig und zu langsam und Europas Transatlantiker, tun sich schwer damit, die Zeichen zu deuten und die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Hier scheint eher das Motto zu sein, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Das macht mir eher Sorgen.
Nicht Trump ist das Problem. Sondern unsere Unfähigkeit in Europa, mit einer sich dynamisch verändernden Welt, Schritt zu halten.
Ja, die war doch krank, und soll sich man schonen! So ein Interkontinentalflug nach einer Lungenentzündung ist doch kontraproduktiv!
Sehr gut ....😊😉 Was will diese Kriegstreiberin auch bei einer Vereidigung bei einem Mann der jedenfalls seine Bereitschaft zeigt mit den Mächtigen der Welt Kontakt zu halten ..... Mächtig ..wirtschaftlich gesehen ist die EU natürlich auch , politisch eher Kleingeister ..🙄 Ich schlage vor , Frau von der Leyen besorgt sich einen Hubschrauber auf Kosten der Steuerzahler und dann überblickt sie die Lage von oben ....🥳 Ach , ..fast vergessen , ..ist dann ja im amerikanischen Luftraum ; bedeutet ja Gefahr ! 👿 Für Gefahr ist Frau von der Leyen doch nicht so .........Worthülsen verkünden ..ihr Spezialgebiet..🙄 Das ist nicht gefragt am 20.01.2025 ..🥳😎
Nein, aber es zeigt einmal mehr die internationale Bedeutungslosigkeit der EU.
Es zeigt eher die Arroganz des orangenen Narzissten.