Findet ihr es auch so absurd, wie dünn die Fenster in Filmszenen sind, wenn das Glas gesprengt wird?

WeHaveTheAnswer  31.12.2023, 21:07

Dir ist schon klar, dass es nicht in jedem Land dieser Welt die gleichen Fenster gibt?

Angulimala1610
Fragesteller

Das sind diese Kino-Fenster für diese Szenen. Hast du praktisch in jedem Film.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider doch, da es dort wenig Doppeltverglasung und Sicherheitsglas gibt. Auch wenn Fenster, im Film, die Zerschlagen werden meist Zuckerglas ist

Angulimala1610
Fragesteller

Hast du dir die Szene angeschaut bei 00:45?

Teilweise ja aber noch absurder ist es wenn jemand durch eine Glasscheibe springt ohne die geringsten Verletzung. Natürlich sind Fenster in Filmen aus Zucker. Man könnte Fenster mit dem brecheisen einschlagen wenn es normales Glas ist könnte sich aber an Scherben verletzen.

Man kann aber nicht durch eine Glasscheibe springen ohne sich schwererste Schnitte und Prellungen zuzuziehen. Man kann sich auch tödlich verletzen.

In Filmen ist vieles nicht realistisch

Man testet Drogen nicht indem man sich etwas auf die Zunge legt zu gefährlich und ungenau . Man schickt eine Probe ins Labor.

Ein Ermittler macht einen alles im Alleingang. Es arbeiten sehr viele Leute an einem Fall. Das meiste ist Büroarbeit.

Es wird nicht alles aus dem Flugzeug gesaugt wenn ein Loch in die Wand kommt. Zwar entsteht ein Sog aber bei weitem nicht so stark wie in Filmen.

Man kann eine Tür nicht mit einem Schuss öffnen nicht mal mehrere reichen.

Man kann einen mit Chlorophorm nicht in Sekunden betäuben. Der Kampf würde etwa 2 Minuten dauern Zudem verliert es in Verbindung mit Sauerstoff schnell an Wirkung.

Ein Defibrillator erzeugt keinen so starken stoss dass man aus dem Bett springt Zudem wird er nicht verwendet wie in Filmen.

Man kann im moor oder Treibsand nicht völlig versinken nur einsinken weil die Dichte des menschlichen Körpers ein völliges versinken unmöglich macht. Treibsand gibt es zudem nur da wo Wasser ist es ist ein Wassersandgemisch. Gefährlich wird es trotzdem wenn man sich nicht rechtzeitig befreien kann.

Menschenblut lockt keine Haie an . Sie reagieren nicht darauf. Den meisten Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider.

Autos explodierenden nicht wenn sie brennen. Sie brennen nur aus. Es ist aber schwer sie zu löschen.

Man kann nicht aus beliebiger höhe unbeschadet ins Wasser fallen. Irgendwann wird Wasser wie Beton.

An Lianen kann man sich nicht schwingen. Sie wachsen von unten nach oben und verholzen schnell.

Raumschiffen und Schüsse könnten man im Weltall nicht hören, da es kein Medium gibt das Schall übertragen kann.

Man benutzt nicht nur 10 % des Gehirns. Man nutzt fast immer um die 100 % nur nicht alle Bereiche gleichzeitig und man kann auch keine superkräfte usw bekommen wenn man da irgendwas steigern will.

Die Wikinger trugen nie Helme mit Hörnern. Das wäre im Kampf von großem Nachteil gewesen weil sie viel mehr Angriffsfläche bieten

Man kann zb seine Spur nicht verwischen wenn man durch einen Fluss läuft wenn Hunde einen aufspüren sollen. Hunde riechen die Spur immer noch. Ein Hund hat zb mal Kaffee gerochen der in Wasser und eine Plastiktüte war.

Es gibt noch einiges was nicht der Realität entspricht.