Findet ihr eine Frau die studiert hat wird keinen Mann heiraten können der nicht studiert hat?
Mir ist das egal aber eine Freundin sagt das macht Probleme in der Ehe
10 Antworten
Die Präferenzen eines Mannes sind nicht die Studien einer Frau, sondern ihre Jugend, ihre Schönheit, ihre Fertilität, ihre Femininität, kooperatives Verhalten.
Also wenn die bei ihm den Boss spielt, ihm jede Minute auf den Sack geht, dann wird so eine Beziehung nicht von Erfolg gekrönt sein. Nur wenn es ihr darum ging, den Mann fertig zu machen.
Wenn wir aber den Spies umdrehen, dann interessiert sich die Frau sehr wohl dafür, ob sie mit dem Mann eine Zukunft haben kann. Die Frau guckt eher auf die Sicherheiten, die der Mann ihr bieten kann.
Und dann ist da noch die Geschlechterdynamik. Eine Frau, die ihren Mann versorgen muß, fühlt sich zu so einem Mann nicht sexuell hingezogen. Das wäre eine außerordentliche Ausnahme.
Zudem gibt es inzwischen tausende Videos, wo Frauen vor Kamera zugeben, daß sie einen netten Versorger suchen. Ich hab noch kein männliches Profil gesehen, wo der Mann eine Versorgerin sucht und auch keine Männer, die das in Videos kundtun.
Um die Frage zu beantworten:
Frauen, ob studiert, oder nicht, bevorzugen besser gestellte Männer für Ehen. Das war schon immer so, wenn man die sexuellen Affären außen vor lässt.
Wieso sollte das Probleme machen, wichtig ist doch, dass die beiden sich gut verstehen. Das hat doch nichts mit einem Studium zu tun.
Nein. Ganz und garnicht.
Nicht jede Ehe in der eine Person Akademiker ist , ist der Ehepartner auch Akademiker.
Eigentlich heiratet man immer aus Liebe. Meine Freundin ist einfache Putzfrau ich habe studiert, andersrum ginge es auch.
Ich würde aber niemals ein Partner heiraten der nicht auf eigenen Füßen steht und nur Bürgergeld bezieht unter dem Aspekt nie arbeiten zu wollen.
Kommt drauf an, was die Frau studiert hat, wer die Frau ist und wie sie tickt und das gleiche gilt für den Mann.
Eine Frau die z.B. soziale Arbeit studiert hat, kann vielleicht sehr gut mit einem Mann, der diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger ist.
Gleichzeitig kann sie vielleicht mit einem Mann der Jus oder Bwl studiert hat überhaupt nicht.
Logistiker bekommen leicht 28 € im Krankenhaus mit einem IHK Abschluss eigene Erfahrung.
Hier eine Liste über den Berufsprestige. Es geht nicht so ums Geld sondern eher um die Frage, ob Menschen sozial sind und anpacken können.
Nach der Forsa-Studie „Bürgerbefragung öffentlicher Dienst 2013“ genießen in Deutschland folgende Berufe des öffentlichen Dienstes das höchste Ansehen (in absteigender Reihenfolge):
- Feuerwehrmänner,
- Alten- oder Krankenpfleger,
- Ärzte,
- Polizisten,
- Kita-/Kindergartenmitarbeiter.[1]
Hätte ja auch sein können das die Frau sich nur mit Studierten abgibt weil die anderen nicht gut genug sind und das Sie deswegen eingebildet ist.