Findet ihr die Wehrpflicht gut die bald kommen soll?
Ich finde schon in einem Weltkrieg wäre Deutschland nämlich ziemlich am arsch desshalb
32 Stimmen
12 Antworten
Ich finde die Wehrpflicht überholt. Man braucht heutzutage kein Militär mehr, um sich in der Welt einzumischen. Außerdem ist der Pflichtdienst an der Waffe ethisch nicht vertretbar. Klar gibt es auch andere Möglichkeiten, aber wenn ich mir auch gewisse Umstände in der BW anschaue (Extremismus, Überanstrengung, mangelhafte Ausstattung), sehe ich schon sie selber als gefährlich an und nicht erst das, was man macht.
Zum Dritten würden den Betrieben dann im Jahr der Einführung massig Azubis und den Unis massig Studenten fehlen und für die Betroffenen ist es ein enormer Einschnitt, wenn nach dem langen Lernrhythmus in der Schule erst etwas komplett anderes stattfindet, während sie danach wieder lernen.
Da wird keine Wehrpflicht kommen. Und mit einer Wehrpflichtt wäre D in einem Weltkrieg nur noch mehr am Arsch als ohne. Vor allem mit dem Grad an kognitiver Inkompetenz der derzeit in diesem Land herrscht. Die taugen zu nichts mehr außer Kanonenfutter.
Gegen den normalen Wehrdienst , aber insbesondere sollte jeder neu zugewanderte Flüchtling erst einmal 1 Jahr Wehr- oder Zivildienst quasi als Eintritt machen müssen...
Die soll auch (noch) gar nicht kommen. Das sind aktuell Überlegungen und Diskussionen, keine Pläne.
Und wenn sich sogar unsere Verteidigungsministerin gegen die Wehrpflicht ausspricht, vermute ich, dass es auch nicht dazu kommen wird.
Eher weniger .
Qualität statt Quantität.