Findet ihr die Serie The Big Bang Theory ist Frauenfeindlich?
Habe mal auf Tiktok gesehen, dass das sogar ein Mann meinte, aber ich schaue diese Serie seit mehreren Jahren und habe nichts Frauenfreundliches entdeckt.
7 Antworten
Nein da ist nichts Frauenfeindlich.
Nein. Die Frauen sind doch relativ erfolgreich, außer vielleicht Penny, aber die punktet mit Empathie
Auf gar keinen Fall.
Ich schaue die Serie seitdem ich ein Kind bin mit meiner Familie. Sie ist absolut nicht Frauenfeindlich.
Bernadette zum Beispiel wird als wissenschaftlichen viel "cooler" dargestellt als howard oder raj...
Im Gegenteil, ich finde dass in der Serie Frauen noch weit besser weg kommen als Männer, bzw. "Nerds".
Manche Menschen suchen überall nach Gründen, sich beleidigt zu fühlen. Jenen kann man nur wünschen, bald wieder mit sich selbst klar zu kommen.
Die Serie diffamiert strukturell "Nerds". Die Männer werden als nicht lebensfähig dargestellt, die erst durch Frauen zu richtigen Männern erzogen werden müssen.
Der einzige Charakter, der wahrscheinlich frauenfeindliche oder solche Stereotypen darstellt, ist der Charakter von Penny, die anfangs als dämliche, junge Blondine dargestellt wird. Allerdings ändert sich auch das über die Zeit.