Findet ihr die PC kombi so gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

passt 60%
änder auf jeden fall was 40%
geht so 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
änder auf jeden fall was

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Es gibt jedoch auch relativ günstige DDR5 Mainboard. Und DDR5 RAM kostet nun auch kein Vermögen mehr.

LG

änder auf jeden fall was

Bei Intel hab ich aufgehört zu lesen.

Schaff dir eine Sockel AM% AMD Plattform an ,allemal besser als den Billig Ramsch der nichts taugt von Intel zu nehmen .Es sei denn du willst dir ein neues Mobo dann kaufen wenn du die CPU Upgraden willst. Bei AMD kann man als schönes Beispiel sehen was mit Sockel AM4 war, 3 Chipsätze A,B und X ein Sockel AM4 und über 80 verschiedene CPU/APU Modelle für jeden was dabei. Und das ganze hielt mittlerweile 7 Jahre lang an !

Wo findest du das bei dem Schrott von Intel ?

Ebenso 5nm gefertigte Prozessoren bei TSMC (AMD) Sockel AM5 , da kann Intel so oder so nicht mithalten da sie eh auf 10,7 bzw. 6nm erst Fertigen. Vor 2025 ist mit einem Gleichstand von Intel zu AMD NICHT zu rechnen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
jbay7558
Fragesteller

ist ja ok das dir intel nicht gefällt. aber ich nehme intel

jbay7558
Fragesteller
@jbay7558

wenn aber amd. welche cpu? max ca. 300€

passt

Ist in Ordnung. Spiel nochmals mit dem Gedanken auf am5 zu setzten. Kostet nichteinmal mehr, da die Preise für am5 gefallen sind.

Ansonsten in Ordnung. Was baust du da für ne Karte ein?

jbay7558
Fragesteller

i5 13600kf kostet fast gleich viel wie der 7700x und der i5 hat weit bessere performance. vor 2 jahren wäre ich auch noch zu 100% bei amd gewesen.
Ist der pc von mein bruder der hat ne 2070 und ryzen 5 2600. graka reicht aber noch locker 2 - 3 jahre

Irgendjamand232  24.04.2023, 20:09
@jbay7558

Die Performance eines i5-13600kf's ist fast identisch mit einem ryzen 5 7600x... (Ein bisschen höher)

Aber der ryzen 7 ist stärker als der i5.

jbay7558
Fragesteller
@Irgendjamand232

meiner meinung nach eher mit dem ryzen 7 zu vergleichen. ist ja aber auch nicht schlimm. jeder hat seine vorlieben. Und bis vor 1,5 -2 jahren hätte ich immer amd gekauft hab ja auch noch nen amd prozessor.

jbay7558
Fragesteller
@Irgendjamand232

aber andere frage. lieber z790 mit 4000mhz ddr4 oder z690 mit 6000mhz ddr5

Irgendjamand232  24.04.2023, 20:17
@jbay7558

Schau bitte nicht auf Userbenchmark! Die legen ihre Tests so aus, dass Amd schlechter aussieht...