Findet ihr die Mutter auch übertrieben?
meine Freundin aus Amerika hat mir das geschickt ( sie ist 19) das ist doch Helikopter Mutter oder ??
3 Antworten
Naja, geht. Die Tochter ist verhältnismäßig jung, auf der anderen Seite des Erdballs in einem Land, dass der Mutter wahrscheinlich nicht so wahnsinnig geläufig ist und über das es ja auch diverse Vorurteile gibt. Und dabei muss man ja auch betrachten, dass in den meisten Vorurteilen auch ein Fünkchen Wahrheit steckt. Wir kennen weder die Vorgeschichte, noch wie sich das Mädel normalerweise benimmt. Ich finde es ist noch in einem vertretbaren Rahmen.
Wenn du mit Menschen aus anderen Ländern verkehren willst, musst du aufhören, sie an den Masstäben DEINER Umgebung zu messen. Die Menschen haben nicht überall die gleichen Wertmasstäbe wie die Deutschen.
Was in Deutschland "Helikoptereltern" genannt wird, kann anderswo der Durchschnitt von Elternverhalten sein.
Selbst in manchen europäischen Nachbarländern gilt es als normal, wenn Kinder bis in die 5. Klasse von Mama zur Schule gefahren werden und mit 19 die erste Reise ohne Eltern machen. Daran ist nichts "Helikopter", sondern so verhalten sich quasi ALLE Eltern.
Hier in Schweden, wo ich wohne, wirst du vor einer Grundschule quasi keine Fahrräder sehen. Kein Kind kommt mit dem Fahrrad zur Schule. Und die drei Fahrräder, die doch davor stehen, wirst du eines Tages lernen, gehören den drei Kindern deutscher Einwanderer...
Wenn du das Urteilen über andere nach deinen vertrauten Masstäben nicht sein lassen kannst, such dir besser keine Kontakte in anderen Ländern, Schichten etc., sondern bleibe ausschliesslich unter Deinesgleichen.
Sicher. Es lauern Pädophile, Autofahrer können sie über den Haufen fahren... Eltern können sich gar nicht alle Gefahren ausmalen, die auf allein reisende Kinder lauern.
Finde ich noch im Rahmen des Normalen. Sie schreibt ja auch, dass sie die Freundin nicht anschreibt, sondern nur für alle Fälle die nr haben möchte.
Was hat es mit den Fahrrädern auf sich? Ist es gefährlich für die Kinder mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren?